Nachruf für Curtis

Nachruf für Curtis

Wir sind unglaublich traurig, dass Curtis gestorben ist. Seine Zeit in seinem Zuhause war viel zu kurz. Aber er wusste, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden. 
Ein Nachruf von seiner Menschen-Mama:
„Du hast gerade einen Hund verloren, möchtest du wirklich gleich wieder einen?“„Du hast doch keine Chance, gegen so viele tolle Familien“ Worte, die ich mir dachte bevor ich meine Bewerbung für Curtis einreichte. „Ist es wirklich das richtige? Das, was du willst?“ Ja. Curtis war etwas besonderes, das wusste ich schon als ich sein Foto das erste mal sah. Ich bin in der engeren Auswahl? Wow. Ich konnte es kaum fassen. Hatte ich doch eine Chance? Ja. 20.06.20 – der Tag. Berlin, es war kalt. Ich war bei überglücklich, denn Curtis stand wirklich vor mir, ich hatte es wirklich geschafft.Aller Anfang ist schwer & Curtis machte diesem Sprichwort wirklich alle Ehre. Ich war oft verzweifelt, traurig, doch hatte nie aufgegeben. „Du hast es geschafft, du ihn bekommen, kein anderer, du.“ Dann, unsere erste Europareise, Muscheln am Belgischen Meer, Käse in den Niederladen. Oh was hat er Käse geliebt. Er jagte Tauben in Bremen am Hafen und klaute mein Fischbrötchen an der Ostsee. Wir wanderten in den Bergen und kuschelten Kühe in Österreich. Ich war glücklich. Doch es wäre kein Nachtrag, wenn nichts schlimmes passiert wäre. Eines Tages brachte Curtis mich mit dem Schlitten auf Arbeit, es war ein komischer Tag, viel los trotz der Schneemassen von knapp einem Meter. Ich wusste nicht, dass ich ihn nie wieder sehen würde. Er starb an einer Überdosis Schneckenkorn während meine beste Freundin ihn in seiner Obhut hatte, wie fast immer wenn ich arbeiten war. „Ich habe schon einen Hund verloren, bitte lass mich Curtis nicht auch noch verlieren“ waren die letzten Worte, die er unter Schmerzmittel und Infusion mitbekam. Ich möchte keinen beschuldigen, ich möchte warnen, nicht nur Hunde sterben daran, sondern auch Igel, Katzen und andere unschuldige Tiere. Curtis war nicht der einzige. Lieber Curtis, ich wünsche mir, dass wir uns Wiedersehen. Irgendwann am Ende des Regenbogens stehst du da und tust, als wärst du nie weggewesen. Es gibt Käse und alles was dein Herz begehrt. Irgendwann sind wir wieder vereint und bis dahin, wirst du in meinem Herzen auf mich warten. ❤