2. Newsletter 2021

Lieber Unterstützer und Mitglieder der Hundehilfe Russland,

in diesem Jahr sind wir wie immer mit Vollgas unterwegs:

Dagestan

Unser neues Tierschutzprojekt DAGI DOG in Dagestan hat nun eine Facebookseite, auf der wir über alle Neuigkeiten des Projektes berichten.

On the road – mit unserem eigenen Kastrationsmobil

Man soll ja groß träumen… dann kann man alles schaffen, so heißt es. Und wir träumen jetzt mal groß. Unser Wunsch ist, für die vielen geplanten Kastrationen in Dagestan, speziell Machatschkala, eine mobile Kastrationsstation anzuschaffen. Damit sind wir für die Kastrationen nicht auf unser Haus festgelegt, sondern können mit dem Tierarzt dort hin fahren, wo es gerade benötigt wird. So könnten wir auch auf dem Land, wo es keine Tierkliniken in der Nähe gibt, Kastrationen durchführen und gleichzeitig die Bevölkerung über die Notwendigkeit von Kastrationen der eigenen Haustiere aufklären. So eine mobile Kastrationsstation kostet rund 3.500€.

So, der Plan steht, jetzt heißt es, Werbung machen, Spenden sammeln und hart arbeiten, vielleicht geht unser Traum dann in Erfüllung! 

Also bitte teilt diesen Beitrag! Und schaut mal bei unserem Betterplace-Projekt für Dagestan und das Kastrationsmobil vorbei! Wir freuen uns sehr über Spenden!

https://www.betterplace.org/de/projects/90582-dagi-dog-tierschutzprogramm-in-dagestan

Kastration Nummer 3 – Assol ️

Dank einer unserer tollen Kastrationspatinnen konnte die nächste Kastration durchgeführt werden. Die Hündin heißt Assol und ist eine echte Knutschkugel.  Da eins ihrer Hinterbeine verletzt ist, wird sie erstmal bei uns bleiben und tierärztlich versorgt. Sie hat sogar schon ein Zuhause in Russland gefunden, in das sie später ziehen kann. Alles Gute, Assol! 

Kazan 

Notfall Ayda ️

Ansonsten haben die TierschützerInnen alle Hände voll zu tun mit einem neuen Notfall. Die Straßenhündin Ayda, die seit langem an einer betreuten Futterstelle lebt wurde von einem Hunderudel böse zerbissen. Sie muss mehrmals täglich neu bandagiert werden und braucht Windeln. Wir hoffen sehr, dass sie durchkommt. 

Informationen zur Quarantänestation 

Da in Kazan noch tiefster russischer Winter herrscht, konnten wir noch nicht mit dem Bau der Quarantänestation beginnen. Hier aber schon einmal ein paar Skizzen.

Optisch wird die Quarantänestation dem bereits fertiggestellten Invalidenhaus für kranke und behinderte Tiere ähneln.

Der Grundriss für die Quarantänestation sieht wie folgt aus:

Deutschland

Wir sind im Regiomagazin! ️

In der Märzausgabe des Regiomagazins könnt ihr einen interessanten Artikel über unseren Verein lesen. Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit, über unsere Arbeit aufzuklären und ein bisschen Werbung für unseren Verein zu machen. Auf dem Cover seht ihr unseren Vorstand Anna Riese mit der russischen Hündin Sandy von unserem anderen Vorstand Natalia Gracheva. 

Hier geht es zur kompletten kostenlosen Märzausgabe:

https://www.ewv.de/fileadmin/uploads/Dokumente/privatkunden/regiomagazin/regiomagazin/regiomagazin_1_2021.pdf

Ein neuer Transport 

Am 24. Januar fand ein Transport nach Deutschland statt. Wir freuen uns sehr für die Mäuse! Alles Gute, ihr Süßen, und ein schönes Leben in eurem Für-immer-Zuhause!

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung, egal in welcher Form. Bei Fragen zu einem der Projekte, könnt ihr uns natürlich jederzeit schreiben.

Herzliche Grüße

Euer Team der Hundehilfe Russland

Spendenkonto:

Hundehilfe-Russland

IBAN: DE11 3904 0013 0123 5423 00

BIC: COBADEFFXXX

PS: Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, bitte eine kurze Mitteilung an info@hundehilfe-russland.de

Unser Verein arbeitet rein ehrenamtlich und ist beim Registergericht Aachen unter Vereinsregister 4723 eingetragen. Wir besitzen die Erlaubnis nach §11 nach dem Tierschutzgesetz (TierSchG) und sind als gemeinnützige Organisation anerkannt.