Salma

Salma

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, weiblich, geboren ca. Dezember 2015, 35 cm, 9 kg, kastriert, geimpft, gesund

Ein Jahr hat Salma in einem riesigen staatlichen Tierheim verbracht, wo sie als kleiner Welpe landete. Das Tierheim war total überfüllt und es war gar keiner da, der sich mit Salma beschäftigt hat. Sie wuchs zu einem ängstlichen Hund heran und die Tierschützer wurden gebeten, um sie sozialisieren zu können Salma i privates, kleineres Tierheim aufzunehmen.

Jetzt gewöhnt sie sich langsam an ihre neue Umgebung, spielt mit anderen Hunden, kann auch schon gut an der Leine laufen und ist stubenrein. An die Leiterin des neuen Tierheims hat sie sich bereits gewöhnt, hat gar keine Angst von ihr. Eher umgekehrt – sie kommt gerne auf sie zu und läßt sich streichen. Salma ist zwar ängstlich, aber die Angst schlägt sich nicht in Aggression um – wenn Salma Angst hat versteckt sie sich einfach, wie z.B. vor Menschen, die sie nicht kennt. Mit anderen Hunden versteht sich die kleine Maus sehr gut, Katzen werden von ihr ignoriert.

Natürlich werden die Menschen, die Salma ins Herz schliessen, Zeit und Geduld brauchen, bis Salma sich an ihre neue Familie gewöhnt hat und Vertrauen gefasst hat. Wir hoffen sehr, dass es eine Familie gibt, die Salma ein neues warmes Zuhause schenkt, idealerweise bei ruhigen, geduldigen Menschen ohne kleine Kinder, aber gerne mit selbstsicheren, souveränen Hunden.

Video mit befreundeten Hündin Tasja:  https://youtu.be/PgrZI2zLKCY

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Rasse

Größe

Gesundheit

Status