News aus Kazan

️Ein Käfig voller Helden ️

Nun ja, kein Käfig natürlich, sondern mehrere Gehege, aber eins steht fest. WIR SIND VOLL! Das Tierheim platzt aus allen Nähten. Fast täglich treffen neue Bewohner ein, die ausgesetzt, angefahren oder in Kartons als „Geschenke“ vor dem Tierheim abgestellt wurden. Unsere Tierschützerinnen versuchen verzweifelt allen gerecht zu werden und auch Hunde auf Pflegestellen zu verteilen (die wir ja eigentlich abbauen wollten, da sie sehr teuer sind). Auch unter den Hunden herrscht mitunter Unmut. Wenn ihnen die Gehege zu voll werden, fangen sie an, Mitinsassen zu mobben. 🙁

Die Häusle-Bauer ️

Um Mobbing-Opfer schützen und Welpen sicher unterbringen zu können, haben wir ein neues Welpenhaus gebaut. Das Haus besteht aus zwei komplett überdachten Gehegen. Es ist bereits eine kleine Familie eingezogen.

Hier ein paar Impressionen:

️A star is born! ️

Mehrere Nachrichten erreichten das Tierheim, denen zufolge ein komplett verfilzter und (äußerlich) verwilderter Hund durch eine Kleingartenanlage streife. Es dauerte ein paar Tage, bis unsere Tierschützerinnen ihn zu Gesicht bekamen, da er bei ihrer Ankunft anfangs immer schon verschwunden war. Aber dann war die Sicherung plötzlich ganz einfach. Denn unter den gefühlten Tonnen Filz versteckte sich ein freundliches, zutrauliches Mädchen, das jetzt Monroe heißt. Ganze 8 Kilo Filz wurden ihr vorsichtig abgeschert, beginnend mit dem langen Pony, denn Monroe konnte unter dem ganzen Filz gar nichts mehr sehen. Nun trägt die Maus einen stylischen Mantel, denn das Fell musste komplett ab. Nun lebt sie erstmal auf einer Pflegestelle.

Kazan zeigt Herz ️

In Kazan wird unser Tierheim so langsam bekannt und beliebt. Inzwischen können unsere Tierschützerinnen viele Spenden von Einwohnern entgegen nehmen. Sei es eine Wagenladung voll Futter anlässlich des Welttierschutztages oder viele Ordnungsboxen, um zwei sortierte Medizinschränke einrichten zu können. 

Außerdem spendet die Kazaner Niederlassung des Bayer-Konzerns regelmäßig Medikamente, Futter und warme Decken. Die Mitarbeiter haben das Tierheim nun zum ersten mal besucht, zusammen mit ihren Kindern.

Weiter so, Kazan! 🙂