Nachruf Sonja – Ruhe in Frieden

Nachruf Sonja – Ruhe in Frieden

Ruhe in Frieden, kleine Sonja.

Sonja (auf PS)

Nach mehreren epileptischen Anfällen ergab dein CT einen irreparablen Hirnschaden. Du hättest nur noch wenige Wochen zu leben gehabt, unter starken Schmerzen. Deshalb haben wir uns entschieden, dich gehen zu lassen. 

Nicht mal ein Jahr alt bist du geworden. Dein Tod ist nicht gerecht. Aber ist der Tod jemals gerecht? Unser Herz ist schwer, doch neben all dem Kummer wissen wir, dass du dennoch ein erfülltes Leben hattest. Du hattest eine liebevolle Pflegemama und einen tollen Hundekumpel, den du vergöttert hast. Trotz deiner Bewegungsstörung warst du ein freches Energiebündel und konntest kaum stillstehen. Ein Leben im Turbogang – kurz aber mit Vollgas. 

Du hast glücklich gelebt, du wurdest geliebt. Und das ist so viel mehr als andere von sich sagen