Knut (Glücksfell)

Kategorie:

Beschreibung

Mischling in Kazan, männlich, geboren ca. Juni 2020, 45 cm, 15 kg, kastriert, geimpft und gesund
Beagleliebhaber aufgepasst!
Sie sind auf der Suche nach einem Hund mit Charakter? Dann möchte ich ihnen in Ruhe unseren Knut vorstellen.
Unsere Mädels in Russland fanden Knut an einem regnerischen Tag, klitsch nass und frierend an einer stark befahrenen Straße. Es ist davon auszugehen, dass unser Knut dort einfach ausgesetzt wurde und in seinem Zuhause nicht mehr gewollt wurde. So kann Knut in unsere Quarantäne Station und zog nach allen notwendigen Impfungen in unser Tierheim.
Was Knut in seiner Vergangenheit erlebt hat, wissen wir nicht und könnten auch nur mutmaßen, deshalb können wir dazu einfach keine Angaben machen, doch können wir euch von den Besonderheiten von diesem hübschen Beagle erzählen.
Er zeigt sich im Tierheim, in der Voliere gut kompatibel mit anderen Hunden. Er ist der eher dominante Typ Hund, aber er versteht sich trotzdem mit den meisten Hunden gut. Trotz seiner Größe von 45 Zentimetern ist Knut ein ganz großer. Angst hat er vor nichts und geht eher unerschrocken durchs Leben.
Nun müssen wir aber zu den Dingen kommen, die Knut zu einem etwas speziellen Hund machen. Bestimmte Dinge in seinem Leben, mag Knut einfach nicht leiden und das zeigt er auch deutlich an. Er lässt sich anfassen und streicheln, sowie an die Leine nehmen aber er mag es nicht umarmt oder an den Pfoten berührt zu werden. Auch hochgehoben werden möchte Knut nicht. Na gut, wer kann es ihm übel nehmen?  – er ist ja auch ein Hund und seine Pfoten gehören fest auf den Boden. Dennoch ist es wichtig im Alltag über diese Dinge bescheid zu wissen.
Auch Tierarztbesuche sind für alle Seiten sehr stressig, denn hier ist Knut nicht kooperativ und möchte lieber schnell wieder die Praxis verlassen.
Nun ist es aber ja so, dass Knut gerade im Tierheim lebt, in dem sich weitere 250 Tiere befinden. Es ist leider im Alltag keine Zeit da, um mit ihm zu trainieren und zu üben. Knut hat gefallen am Leben mit seinen Menschen und auch mit seinen Ecken und Kanten möchte er dem Menschen gefallen. Dies lässt uns  vermuten,  dass er mit Training und Übung vielleicht auch ein weniger offner wird und man diese Probleme in den Griff bekommen kann.
Um euch über den Charakter des Beagles zu belesen, haben wir euch hier einen Link raus gesucht.
„Der Beagle ist ein fröhlicher und bewegungsfreudiger Hund. Sein Wesen ist liebenswürdig und aufgeweckt, ohne Anzeichen von Angriffslust oder Ängstlichkeit; bei der Jagd beweist er Zähigkeit und Zielstrebigkeit.“ (Wikipedia)
Hier bekommt ihr also einen tollen Begleiter mit viel Charakter, aber auch Charme!
Was suchen wir also?
Erfahrene Hundemenschen oder Leute die bereit sind sich mit einem Trainer gemeinsam dieser Aufgabe zu stellen. Kleine Kinder sehen wir in seinem neuen Zuhause nicht, erst welche die wirklich verstehen wo seine Grenzen sind.
Andere Hunde dürfen in seinem neuen Zuhause gerne leben. Bei Katzen und Kleintieren können wir aktuell keine Aussagen treffen, auf Grund seiner Rasse können wir uns aber vorstellen, dass es nicht funktioniert.
Wir hoffen sehr, da draußen sind vielleicht Beagleliebhaber oder auch Neulinge, die diese Rasse gerne kennenlernen möchten und sich für ihn bewerben:

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status