Boomer

Kategorie:

Beschreibung

Ein lieber und versträglicher junger Rüde, der auf sein Glück hofft

Mischling, 1 Jahr alt, (geb. September 2015), 55 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund
Boomer ist ein Schönling mit weichem beigem Fellkleid, lebensfroh, bewegungsfreudig, sehr menschenorientiert und immer bestens gelaunt.
Boomer kommt mit der ganzen Welt zurecht, ob Mensch oder Tier. Wie jeder andere Hund, hat er natürlich lieber Kontakt mit den Menschen, die er kennt, aber auch mit Unbekannten, die gelegentlich ins Tierheim kommen, um mit den Hunden spazieren zu gehen, geht er genauso freundlich und offen um. Pfoten waschen, Ohren putzen, sich bürsten und vom Tierarzt untersuchen lassen – mit all dem hat Boomer kein Problem und lässt wirklich alles mit sich machen.
Sehr gut würde sich Boomer in einer Familie mit Kindern fühlen, da er sehr kinderlieb ist und jeglicher Aggression fremd ist.
Auch als Zweithund würde der friedliche und kommunikative Kerl sich wohl fühlen. Er kommt mit Hunden beider Geschlechter bestens zurecht und schließt schnell Freundschaften.
Für Katzen zeigt er Interesse – auf jeden Fall eher neugieriges als sportliches – und könnte deshalb mit hundeerfahrenen Katzen friedlich im Haus zusammen leben.
Boomer kennt die Leine und ist stubenrein.
Vor Autofahren zeigt er immer noch Respekt und mag es nicht machen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wenn man daran arbeitet, wird er es allerdings schnell lernen.
Über seine Vorgeschichte wissen die Mitarbeiter des Tierheimes leider relativ wenig. Sie wurden Mitte Januar aus einer Militärkaserne angerufen mit der Bitte, vier Welpen hier abzuholen, die in der Nacht hier ausgesetzt wurden. Wenn es aus irgendwelchem Grund nicht möglich wäre, werden die Welpen „liquidiert“. Natürlich wurden die Hundekinder gleich abgeholt und ins Tierheim gebracht.
Boomer hatte das Glück, in eine Pflegestelle kommen zu dürfen, doch aber auch hier muss er sich hinter Gitter aufhalten und ist nur einer der vielen Hunde, die hier leben.
Dieses nette Kerlchen braucht liebevolle Hände. Seine Besitzer wird er selbstlos lieben und sein ganzes Leben ihnen widmen?