Diek

Diek

Kategorie:

Beschreibung

-vermittelt-

Name: Diek
Mischling
Geboren: 2016
Geschlecht: männlich
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Grösse: 60 cm
Aufenthaltsort: St. Petersburg

Als Welpe wurde Diek von einer Familie gekauft – ein kleines, flauschiges Krümmelchen, mit dem man toll spielen konnte. Nur wurde der kleiner Fellknäuel immer größer. Weil alle in der Familie arbeiteten, saß der kleine Diek den ganzen Tag allein zu Hause. Keiner hatte genügend Zeit, um sich mit dem Welpen zu beschäftigen. Aber Diek war sehr jung, hatte viel Energie und Kraft, und es war ihm langweilig. Und so biss er mal die Kabel durch, mal  zerkratzte er die Tür… Die Besitzer waren es leid und haben Diek an ihre Eltern abgegeben, die schon ziemlich alt waren. Die wohnten in einer Wohnung im Dorf, wo sie nicht weit einen Schrebergarten hatten. Dort wurde Diek an einem Hundehütte angekettet und Rentner kamen einmal täglich zum Füttern vorbei.

Anfangs wurde Diek wenigstens ab und zu von der Kette gelassen, aber auch damit war Schluss, als der junger, agiler Hund durch die Beete rannte und Löcher buddelte. Also saß er wieder den gesamten Tag angekettet und wartete darauf, dass jemand zu ihm kam. Eine alte Nachbarin hatte Mitleid mit Diek. Aufgrund ihres Alters konnte sie selbst nicht mit dem Hund Gassi gehen, also rief sie im Tierheim an und bat die Tierschützer den armen Hund von der Kette zu retten.

So landete Diek im Tierheim. Solange er noch nicht kastriert war, streitete er mit allen Rüden. Inzwischen hat sich das gelegt, er hat sich an alle Hunde gewöhnt, hat seinen Platz im Rudel gefunden und darf auf dem Gelände des Heimes frei rumlaufen.

Diek orientiert sich sehr an Menschen, er ist gehorsam beim Gassi gehen, läuft super an der Leine und kommt wunderbar mit Kindern zurecht. Auch medizinische Behandlungen hält er tapfer aus.

Diek ist jung, aktiv und verspielt. Zu ihm passt gut eine Familie, die einen Grundstück zum Toben hat oder aktive lange Spaziergänge unternimmt, damit er seine Energie verbrauchen kann. Bei genügend Bewegung und unbedingt notwendigen Erziehung wird aus Diek ein ausgeglichener, toller, loyaler Freund.

Wenn Sie Interesse an unserem Dik haben, dann bewerben Sie sich und die Vermittlerin des Vereins meldet sich bei Ihnen: Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Geboren

Geschlecht

Gesundheit

Größe

Kastriert

Status