Update Joscha

Update 25.03.2018:

Neues Video:

https://youtu.be/ljptGrP81qQ

Leider hat der hübsche Joscha einen Rückschlag erlitten. Das Aufstehen und Gehen will zur Zeit nicht so recht klappen. Wir gehen davon aus, dass ihm die russische Kälte zur Zeit sehr zu schaffen macht. Zudem ist durch das Liegen die Wunde am Hinterbeinchen wieder mehr aufgegangen =/ Daher hat Aleksey nun für Joscha einen Platz an der Heizung und mit warmen Decken reserviert.
Joscha wird weiterhin mit Puder, Spezialfutter und Medikamenten versorgt. Aber eine gute Nachricht gibt es, wie man sieht hat er schon etwas zugenommen 🙂

 

Update 26.02.2018:

Neue Videos:

https://youtu.be/HwMu4PHmeo4

https://www.facebook.com/100007967672660/videos/2059388954336674/

Unser Joscha macht sich super

Die Hinterbeinchen sind noch etwas starr und wirken unbeholfen, aber er kann gehen. Sorgen bereiten uns zur Zeit aber noch die offenen Wunden, diese wollen noch nicht heilen und da seine Haut / Beine so empfindlich sind, sind leider kleine Liegewunden dazu gekommen. Daher wird nun das gehen mehr trainiert und die Muskeln vorsichtig gestärkt, damit für Joscha das gehen nicht mehr so anstrengend ist und er sich wieder freiwillig mehr bewegt.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Sein hübsches Fell wächst nach, sein Appetit steigt weiter und die ersten Kilos mehr auf den Rippen sind auch schon sichtbar 😉

Da es in Russland zur Zeit sehr kalt ist, liebt er seinen warmen Platz in der nähe der Heizung.

Joscha benötigt keine Infusionen mehr, bekomm aber noch das Spezialfutter und das Pulver um die Wunden weiter zu versorgen.

Wir gehen davon aus, dass Joscha wieder gesund wird, auch wenn dies noch ca 3 bis 4 Monate dauern wird. Ob er jemals wie ein gesunder Hund laufen wird, können wir aber noch nicht sagen.

Natürlich freuen wir uns weiterhin über Unterstützung für Joscha. Vielen Dank an den Tierheimleiter, der an den hübschen Joscha geglaubt hat und ihn nicht aufgeben wollte. Wir waren uns damals nicht sicher ob Joscha jemals wieder stehen kann, nun lernt er fleißig zu gehen. Danke nach Wladikawkas, für die Mühe und Geduld die du Joscha schenkst