Scooby

Scooby

Kategorie:

Beschreibung

Bereit für den Umzug – aus der Höhle direkt in Dein Herz 

Mischling aus St. Petersburg,  männlich, geboren ca. 2014, 55 cm, 32 kg, kastriert, geimpft, gesund, aber hatte einen Beinbruch (operiert)

Scooby ist ein sehr gutmütiger Hund und liebt Menschen. Er genießt jede einzelne Streicheleinheit, lässt sich gerne knutschen und schmust ausgelassen. Er ist bestens sozialisiert und versteht sich mit allen Artgenossen.

Scooby ist ein sehr gehorsamer Hund, der sehr gut auf Stimmlage reagiert und schnell versteht, was man von ihm erwartet. Er ist auch eine richtige Wasserratte – er liebt es in einem See zu schwimmen und genießt jede Pfütze, in die er rein springen darf. Scooby mag Kinder, er verhält sich delikat beim Spielen mit ihnen.

Scooby geht sehr gut an der Leine, er bleibt bei Fuß und lässt sich gerne loben. Scooby ist stubenrein.

Scoobys Geschichte:

An einer Autobahn wurde er vor ca. 2 Jahren von einem Auto angefahren. Und plötzlich blieb die Zeit stehen… Das Auto hielt an, Männer stiegen aus, schmissen ihn auf den Rand der Autobahn und fuhren weg. Er blieb da. Allein. Er lag und gab kein Laut von sich. Er hatte keine Hoffnung mehr und wartete auf seinen Tod. Die Autos fuhren an ihm vorbei, niemand interessierte sich für ein Lebewesen, das am Straßenrand lag.

Eine junge Frau mit Kleinkind hat es gesehen und brachte in eine Tierklinik, wo er anschließend wegen der diagnostizierten Schulterfraktur operiert wurde. Seine Retterin besuchte ihn und kümmerte sich um einen Platz im Tierheim, damit er den Strapazen des Lebens eines Straßenhundes in der Zukunft entgehen konnte.

 

Hier geht es zur Bewerbung:

Bewerbungsformular Hund

*************************************************************

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/faqs-hunde/

Unterstützen können Sie die Hundehilfe Russland folgendermaßen:

http://hundehilfe-russland.de/wie-helfen/

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geboren

Geschlecht

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status