Janosch

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, männlich, geboren ca. Juni 2019, ca. 55 cm, kastriert, geimpft und gesund, auf Pflegestelle in Sachsen – Anhalt
Unser Janosch kommt ursprünglich aus Kazan in Russland, wo er als kleiner Welpe mit seinen Geschwistern gerettet wurde. An einer befahrenen Straße, zwei Geschwister schon überfahren, lebten die Welpen. Zum Glück kamen die übrigen schnell in das Tierheim und waren sicher vor solchen Gefahren.
Janosch hatte, als er schon erwachsen war die Möglichkeit auszureisen und dann auch ein Zuhause in Deutschland zu finden. Also trat er seine große Reise an.
Aus diesem Zuhause musste Janosch nun weichen und kam in die Tierpension Grimm. Er kam mit dem neuen Partner seines Frauchens nicht zurecht und wollte dieses scheinbar beschützen.
Janosch zeigt bei uns keinerlei auffälliges Verhalten und gibt sich ganz viel Mühe zu gefallen.
Der kleine Teddybär ist fröhlich, aufgeschlossen und agil.
Er kommt gut mit den anderen Hunden klar und ist verspielt. Kein dominanter Hund, sondern eher unterwürfig und anpassungsfähig.
Bei Menschen braucht der hübsche Janosch ein paar Minuten um mit ihnen aufzutauen und ist dann aber ganz lieb. Es dauert nicht lange, bis er auftaut.
Natürlich braucht er noch Erziehung und würde gern die Hundeschule besuchen. Er ist sehr schlau und hat daran sicherlich Spaß.
Er geht gut an der Leine, ist stubenrein und weiß wie man sich im Haushalt benimmt. Auch alleine bleiben kennt er schon.
Er ist normal aktiv, kein Hund der täglich Sport machen muss, um ausgelastet zu werden, freut sich aber auf viele große Spaziergänge und die Welt zu Erkunden.
Was sollte das neue Zuhause von Janosch nun also mitbringen? Geduld und Konsequenz. In einer ganz fremden Umgebung braucht Janosch vielleicht ein paar Tage sich wieder gut einzugewöhnen. Wir möchten das Janosch trotzallem genauso konsequent weiter geführt wird, wie man es bei uns tut. So zeigen sich keinerlei Probleme mit ihm und er versteht, dass seine Menschen die Dinge entscheiden. Er macht es einem aber leicht, gemeinsam zu üben und dabei Spaß zu haben!
Wenn ihr Interesse habt:
Hier geht es zur Bewerbung: 

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Größe

Kastriert

Gesundheit

Status