Flora

Flora

Kategorie: Schlüsselwort:

Beschreibung

-reserviert-
Kannst Du diesen Au­gen widerstehen? 
Mischling aus Kazan, weiblich, geboren ca. April 2017,  50 cm, kastriert, geimpft, gesund
Flora und ihre Schwester sind auf der Straße geboren worden, ihre Mutter wurde von Hundefämgern getötet. Den Welpen drohte das gleiche Schicksal, doch zum Glück wurden sie rechtzeitig von unseren Tierschützern mitgenommen. Flora wuchs dann auf einer Pflegestelle auf.
Die Süße ist ein ruhiger, freundlicher Hund. Anfangs ist sie etwas schüchtern, da sie auf ihrer Pflegestelle noch nicht viele Erfahrungen mit Menschen sammeln konnte. Dort lebten viele Hunde zusammen und hatten relativ wenig Menschenkontakt.
Inzwischen ist sie jedoch von der Pflegestelle in unser Tierheim umgezogen, wo sie Menschen kennen und schätzen gelernt hat. Sie wird regelmäßig von einer Volontärin abgeholt und betreut. Bei ihr ist Flora aufgetaut und hat ein enges Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut. Wir sind sicher, dass sie in ihrem neuen Zuhause eine ebenso innige und liebevolle Bindung mit ihren Menschen eingehen wird, wenn sie genug Zeit hat, um anzukommen.
Flora ist zu anderen Hunden sehr lieb und fordert sie zum Spielen auf.
Ein kleiner Ausschnitt aus Floras Lebenswelt vom 23.9.18:
„Hallo Leute,
ich bin Flora. Ich hatte gestern den schönsten Tag meines Lebens! Da hat mich nämlich eine Volontärin aus der Tierschutzgruppe für einen Tag aus meinem Zwinger im Tierheim abgeholt. Ich durfte mit ihr im Auto fahren, mit ihr kuscheln und wir haben ganz viel erlebt. Danach durfte ich sogar bei ihr übernachten! Leider musste sie mich am nächsten Tag zurück ins Tierheim bringen, weil sie keinen Möglichkeit hat, einen Hund zu halten. Da war ich sehr traurig. Aber sie hat mir versprochen, dass sie alle Fotos von unserem Tag an die Hundehilfe Russland schickt, damit alle sehen können, was für eine tolle Begleiterin ich bin. Ich warte nämlich schon ganz lange im Tierheim und werde immer übersehen. Schwarze Hunde möchte irgendwie keiner. Dabei sagen mir alle Tierschützer wie hübsch ich bin…! Naja, ich hatte jedenfalls total viel Spaß gestern und es wäre so toll, wenn sich jetzt endlich jemand für mich interessiert.
Eure Flora
Hier geht es zur Bewerbung:

 

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status