Mischa Löwenherz

Mischa wurde von Leuten in einer kleinen Siedlung in Kazan gefunden, wo er sich schwerst verletzt in einer Garage versteckte. Das Tierheim bekam einen Anruf und die Tierschützerinnen holten das kleine Häufchen Elend ab, das vor Schmerz die ganze Siedlung zusammen weinte. In der Tierklinik bekam Mischa Schmerzmittel und wurde am folgenden Tag operiert. Das rechte Vorderbein wurde amputiert. Leider fand sich keine Pflegestelle für den kleinen Löwen, sodass er ins Tierheim in eine Einzelvoliere ziehen musste, da wir noch nicht über die finanziellen Mittel verfügen, unser geplantes Invalidenhaus speziell für solche Notfälle zu bauen. Mischa regenerierte sich so langsam, auch wenn sein Appetit anfangs schlecht war, so konnte er bald zu einem saftigen Stück Fleisch nicht mehr Nein sagen. Ganz stolz hielt er seine Beute in den Pfoten und wehe ein anderer Hund näherte sich dem Gitter, um einen Blick darauf zu werfen. Und endlich stand Mischa such einmal auf und wollte die Umgebund außerhalb der Voliere erkunden. Inzwischen geht es mit dem kleinen Löwen steil bergauf. Seinen Lebensmut hat er nie verloren in all der Zeit, seine Lebensfreude kehrt erst allmählich zurück, aber das wird. Bald kann Mischa ein Zuhause suchen, als dreibeiniger Sofalöwe. 

Mischa würde sich über Paten freuen! Bei Interesse füllen Sie bitte folgendes Formular aus: