Kessy

Kessy

Kategorie:

Beschreibung

Hundeverträglich / katzenfreundlich / etwas reserviert und vorsichtig mit den Fremden / sanft und lieb / gehorsam / braucht Lob und Zuneigung

 Mischling, weiblich, geboren ca. August 2016, 47 cm im Widerrist, 16 kg schwer, geimpft, wird demnächst kastriert, gesund, fehlen Finger an einer Pfote

Kessy hauste auf einem Lebensmittelmarkt in Kasan neben der Bäckerei, wo sie jeden Abend die Reste von nicht verkauften Lebensmittel bekommen hat – wenn sie Glück hatte. Geschlafen hat sie auf einem Stück Karton, auf der Erde oder direkt im Schnee.

Als unsere Tierschützer sie kennengelernt hatten, fehlten ihr bereits Finger an der Pfote. Es sieht danach aus, dass jemand sie abgeschnitten haben soll, als Kessy noch klein war; Näheres darüber werden wir leider nie erfahren.

Als Kessy die Frauen sah, die sie zugerufen haben und ihr Leckerlies angeboten haben, kam sie sofort auf sie zu – etwas verlegen, aber sie vertraute den unbekannten Menschen, wedelte freudig mit dem Schwanz und war etwas überrascht, da sie diese Freundlichkeit sich gegenüber nicht gewohnt war.

In der Pflegestelle ist Kessy schnell angekommen, freundete sich mit allen dort lebenden Hunden und Katzen, lernte viel und entwickelte sich zu einem aufgeweckten, liebenswerten und menschenbezogenen Hundekind.

Mit unbekannten Menschen und in unbekannten Situationen benimmt sich Kessy manchmal noch unsicher. Lob und Zuneigung ihrer Menschen stärken und freuen sie sehr. Auch die Gesellschaft anderer Hunde würde sie am Anfang unterstützen und ihr Sicherheit geben.

Es gibt nichts, was sie für ihre Liebsten nicht machen würde. Kessy ist sehr gehorsam, absolut friedlich, stubenrein und kein Beller.

Um sich komplett zu öffnen, braucht sie nur Liebe, Zuneigung und ein bisschen Geduld – Sie bekommen mit Kessy einen Schatz, der das schwere Straßenleben und die Einsamkeit bereits kennengelernt hat und nichts mehr braucht als ein ruhiges Leben an der Seite ihrer Liebsten, die abgöttisch lieben wird!

 

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/