Fedja

Fedja

Kategorie:

Beschreibung

Fedja sucht seine Menschen!

Aufenthaltsort: Russland, Stadt St. Petersburg

Name: Fedja

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling Zentralasiatische Owtscharka

Geboren: ca. 2015

Große: 60 cm

Gewicht: 40 kg

Kastriert: ja

Geimpft: ja

Gesundheitszustand: gesund, Ohren und Rute sind kupiert.

Die Lebensgeschichte von Fedja:

Eines Morgens rief uns eine Rentnerin aus dem benachbarten Dorf an.

Sie schilderte uns, dass es in der Nachbarschaft ein Haus gibt, das von einer Familie lediglich als Ferienhaus genutzt wird. Auf dem Grundstück leben Hunde, die von dem Besitzer, der nur einmal in der Woche vorbeikommt, gefüttert werden.

Wir fuhren direkt zu diesem Haus und gingen mit den Nachbarn rein. Fedja war bereits in einem schrecklichen und abgemagerten Zustand. In einem dunklen Zimmer des Hauses entdeckten wir noch eine französische Bulldogge und einen chinesischen Schopfhund. Beide waren ebenfalls sehr mager und schwach.

Wir haben alle mitgenommen und in die Klinik gebracht.

Fedja war zwar in einem abgemagerten Zustand, sonst aber kerngesund.

Er hatte zu Anfang große Angst vor hektischen und schnellen Bewegungen. Wenn man ihn an der Leine leicht zog, dann legte sich Fedja vor Angst auf den Boden und wollte nicht weiterlaufen. Er reagierte trotz Angst nicht aggressiv.

Fedja kannte bis jetzt das Laufen an der Leine noch nicht und musste deshalb mit einem Hundetrainer fleissig üben.

Mit Hilfe des Hundetrainers gewöhnte sich Fedja in einigen Tage an die Leine. Er hatte aber nach wie vor vor allem Angst … vermutlich hatte er früher Gewalt erfahren.

Nach einer Woche haben wir Fedja abgeholt und in unser Tierheim gebracht. Zurzeit lebt er in einem Außengehege. Man geht zwei Mal am Tag mit ihm spazieren. Fedja ist nicht aggressiv gegenüber Menschen.

Fedja ist ein toller und menschenbezogener Hund. Er hat es im Tierheim schwer, da er viel Auslauf und intensiven Kontakt zu Menschen braucht. Im Tierheim kann er das in vollem Umfang nicht bekommen.

Hier geht es zur Bewerbung:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Geboren

Geschlecht

Gesundheit

Größe

Kastriert

Status