Söma

Söma

Kategorie:

Beschreibung

Söma: ich bin hübsch und lieb

Mischling aus St.Petersburg, männlich, geboren ca. Februar 2018, 53 cm, kastriert, geimpft und gesund (verheilter Bruch der Hüfte)

Söma lebte neben mehreren Garagen eine Plattenbausiedlung. Er lebte draußen und keiner hat sich um ihn gekümmert oder ihn gefüttert. Dort gab es viel Autoverkehr und eines Tages wurde er von einem Auto erwischt. Als er wieder zu sich kam, kriechte er auf drei Beinen auf die Straße und sucht bei den Menschen Hilfe, doch alle liefen an ihm vorbei und keinen kümmerte es, dass dieses Hundekind extrem litt. So lebte und bewegte er sich unter starken Schmerzen weiter. Im Herbst wurde er von unseren Tierschützern gesichtet. Sie brachten ihn zum Tierarzt, der einen Bruch des Hüftgelenks bei Söma diagnostizierte. Söma musste operiert werden. Die OP verlief gut.

Zurzeit lebt Söma in einer Pflegefamilie. Er kann sein Bein schon gut bewegen und wird bald aufhören zu humpeln.

Söma ist ein herzensguter und zärtlicher Hund. Er liebt Spiele. Er läuft gut an der Leine, macht in der Wohnung nichts kaputt, bellt nicht. Er ist es gewohnt zwei Mal am Tag spazieren zu gehen und pflegt zu anderen Hunden guten Kontakt. Vor Katzen hat er noch Angst. Er liebt Kinder und kennt paar Kommandos.

Nachdem sein Bein komplett verheilt ist, zieht er zu uns ins Tierheim.

Wir wünschen uns, dass Söma bald eine liebevolle Familie findet, in der er ein glückliches Hundeleben führen kann.

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=Cl3LKCyO5Hk

https://www.youtube.com/watch?v=wsQdy7lwqBc

https://www.youtube.com/watch?v=eCKEiHj0pQs

Hier geht es zur Bewerbung:

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Größe

Gesundheit

Status