Lira

Kategorie:

Beschreibung

-Reserviert-

Menschenorientiert / verträglich mit Hunden / sehr kinderlieb / ruhig und ausgeglichen / friedlich und absolut aggressionslos

 Mischling, weiblich, geboren ca. Sommer 2014, 45 cm im Widerrist, 20 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund

Unglaublich, aber wahr – diese liebe Schönheit mit wunderschönen traurigen Augen, hellem Fellkleid und freundlichem Gemüt wurde mit zwei anderen Hunden auf der Straße gefunden, in der Nähe einer Mülltonne, von der sie sich nicht entfernen wagten, denn hier konnten sie immer was Essbares finden.

Das Gebiet war leider auch dadurch bekannt, dass hier sehr oft und sehr fleißig Hundefänger arbeiteten – daher konnten die Tierschützer die gefundenen Hunde nicht ihrem Schicksal überlassen. Als erstes wurden sie in die Tierklinik gebracht, untersucht und behandelt – dann sind sie in die Pflegestelle gekommen.

Lira ist in jeder Hinsicht eine ungewöhnliche Hündin.

Sie hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, außerdem ist sie sehr sensibel und spürt sehr gut die Laune des Menschen.

Wenn sie zum Spielen aufgefordert wird, wird sie gern springen und sich freuen; wenn man aber gerade keine Zeit für sie hat, wird sie nie aufdringlich, sondern legt sich ruhig hin und wird warten.

Erstaunlich lernwillig zeigte sich Lira in der Pflegestelle. Zackig lernte sie auch die Grundkommandos – dabei verbrachte sie ihr Leben auf der Straße, wo sie nie viel Aufmerksamkeit sich gegenüber genießen durfte.

Mit anderen Hunden kommt sie bestens aus, geht ohne Angst auf unbekannte Hunde zu, spielt gern mit ihnen, benimmt sich aber stets sehr besonnen und erzogen und lässt sich nicht für lautes Toben nicht begeistern.

Den Katzen rennt sie eher aus sportlichem Interesse hinterher.

Sehr geduldig und zuverlässig ist sie im Umgang mit den Kindern. Mit ruhiger Seele kann man sie mit dem Kind allein lassen und sicher sein, dass nichts Schlimmes passieren wird. Lira ist eine hervorragende Nanny!

Auch zu den unbekannten Menschen ist sie sehr offen und freundlich, zeigt keine Spur von Aggression und wäre daher eine perfekte liebe und treue Familienhündin, die mit Herz und Seele ihren Liebsten ergeben ist.

 

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

Zusätzliche Information

Status