Timur

Timur

Kategorie:

Beschreibung

Mischling auf PS in Sachsen-Anhalt, männlich, geboren ca. Dezember 2018, 45 cm, 16 kg, kastriert, geimpft und gesund
Timur ist lernfähig und wachsam.
Daher brauch er auch Kopfarbeit.
Er kann alleine bleiben und ist stubenrein.
Er kann alle Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib, Decke und Box (das unterscheidet er).
Rückruf funktioniert, außer bei zu großem Reiz (anderer Hund, oder Mensch der ihn stört).
Er ist leinenführig und kennt das Laufen mit Maulkorb. Er hat hier schon große Fortschritte im Training gemacht, und kann mit genug Raum an anderen Hunden vorbei ohne zu pöbeln.
Er verträgt kein Nassfutter.
Er liebt Streicheleinheiten, seine Bezugsperson ist alles für ihn. Er geht mit ihr durch dick und dünn und würde alles für sie tun.
Timur ist ein Hund der gerne eigenständig handelt und daher Leute sucht, die sehr konsequent mit ihm sind.
Er reagiert ängstlich aggressiv auf Hunde und Kinder (besonders kleine, oder Kinder die rennen).
Das ist das aktuelle Problem, wieso er sein jetziges Zuhause verlassen muss. Ein gemeinsames Leben mit Baby und Timur ist leider nicht sicher. Er darf deshalb wirklich nur zu großen Kindern, am besten ab 12 Jahren vermittelt werden.
Wenn er Zeit hat sich vorsichtig und nach seinem Tempo an einen Hund zu gewöhnen, dann macht er teilweise auch Spielaufforderungen. Ob er als Zweithund nach mehrmaligem kennenlernen zu Recht käme, können wir nicht 100% abschätzen. Er müsste aber zwingend alleine gefüttert werden. Ein Zuhause als Einzelhund sehen wir für ihn eher.
Katzen akzeptiert er bedingt, draußen versucht er sie zu jagen.
Fremde Menschen mag er nicht.
Besuch kann man empfangen, wenn er in der Box ist und sie ihn ignorieren.
Hier muss zwingend weiter trainiert werden. Am besten wäre ein Zuhause, in dem nicht zu viel Trubel herrscht.
Seine Box ist für ihn aber als positiver Ort aufgebaut und er versteht sie nicht als Strafe.
Gesucht werden also konsequente und Hundeerfahrene Menschen, die diesem bildschönen Hund aufnehmen möchten und ihm eine Pflegestelle oder ein Zuhause bieten wollen. Er muss noch viel lernen und benötigt Verständnis.
Wenn ihr Interesse an unserem kleinen Fellknäuel habt, dann meldet euch und bewerbt euch
Er liebt Zerr – und Ballspiele und genießt jeden Moment mit seinen Menschen
Wenn ihr Interesse an unserem kleinen Fellknäuel habt, dann meldet euch und bewerbt euch: 

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status