Timoscha (reserviert)

Timoscha (reserviert)

Kategorie:

Beschreibung

Die Ohrfrisur sitzt! ️

Mischling aus Moskau, männlich, geboren ca. Februar 2019, 50 cm, 20 kg, kastriert, geimpft und gesund

Im Dezember 2019 rief ein Freund unseren Freiwilligen an und sagte, dass ein schöner Hund seit 3 Monaten in der kleinen Stadt Kupavna in der Nähe von Moskau unterwegs ist, der von den anderen Straßenhunden gemobbt und gebissen wird. Der Frost setzte ein, der Hund hatte nirgendwo ein Versteck und nichts zu Essen. Es war uns unmöglich die Augen zu schließen… Und der Hund kam zu uns auf der Pflegestelle:) Timosha ist ein freundlicher, konfliktloser Junge, sanft und zärtlich. Er ist sehr vorsichtig in einer ungewohnten Umgebung, passt sich aber schnell an. Er ist nicht dominant, vermeidet direkte Konflikte mit den anderen Hunden. Sehr klug und schlagfertig, spielt sehr gerne mit Bällen und Intelligenz-Spielzeugen. Spazieren geht er an einer langen Leine, weil er sich erschrecken und weglaufen könnte.

Er bellt nicht zuhause, ist stubenrein. Mit dem Auto zu fahren findet er toll. Besonders mit vertrauten Menschen fühlt er sich sicher und schaut gerne aus dem Fenster.

Timosha kennt seinen Namen, kommt aber nicht immer auf Rückruf zurück. Daher ist der Besuch einer Hundeschule für ihn sehr empfehlenswert. Er zeigt keinen Jagdtrieb, mag mit anderen Hunden spielen, ist ruhig, unabhängig, freundlich. Gegenüber  Fremden ist er vorsichtig, zeigt aber keine Aggression.

Timosha ist ideal für eine Familie mit anderen Tieren. Am besten mit bereits vorhandenem Hund, vorausgesetzt, der ist kein dominantes Mädchen. Als Besitzer braucht Timosha eine ruhige, liebevolle, geduldige Person, die ihm ein Gefühl von Selbstvertrauen und Sicherheit gibt. Dann wird unser „bärtiger Junge“ neben seinen Menschen aufblühen!

Timosha kann alleine zu Hause bleiben, das muss aber nach und nach noch geübt werden. Wenn es jedoch einen anderen Hund gibt, ist es kein Problem, zuhause ohne Besitzer zu bleiben. Während der Eingewöhnungszeit macht es Sinn dem Hund Kauknochen zu geben, damit er den Stress schneller abbauen könnte.

Wir denken, dass es für Timoscha besser wäre, in einem Vorort oder in einem Dorf zu leben, wo das Leben nicht so laut und hektisch ist wie in einer Großstadt.

Wir sind sicher, dass dieses sehr intelligente Kind, das früher viel gelitten hatte, ein ausgezeichneter Freund und ein treuer Begleiter sein wird und zweifellos das Leben seiner Menschen bereichern würde.

Hier geht’s zur Bewerbung:

Bewerbungsformular Hund

 

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status