Tess

Kategorie:

Beschreibung

Die treue Tess wartet auf ihren Menschen, für den sie leben und atmen kann!

4-5 Jahre alt, 59 cm, 35 kg

Mischling, weiblich, geboren ca 2012, 59 cm im Widerrist, 35 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund
Tess ist eine starke seriöse Hündin, die erst vor Kurzem noch ein Zuhause hatte und von ihrem Besitzer geliebt und verwöhnt wurde. Mit seinem plötzlichen Tod endete auch ihr glückliches Leben.
Die Mitarbeiter des staatlichen Tierheimes durften die Szene beobachten, die ihnen einen Schock versetzte. Der Sohn des verstorbenen Besitzers nahm sich nicht mal die Zeit, ins Tierheim zu kommen. Das Auto hielt kurz vor dem Hauptgebäude des Tierheimes. Zuerst flog aus dem Auto das Hundebettchen raus, ihm folgte die Hündin selbst – und das Auto brauste in Sekundenschnelle davon. Die Hündin war geschockt und desorientiert; dennoch legte sie sich auf das Hundebettchen und bewachte es. Die Mitarbeiterinnen, die bis zu Tränen gerührt waren, brauchten den ganzen Tag, um die Hündin zu füttern und sie zu überreden, mit ihnen ins Gebäude zu kommen: sie war bereit, unendlich lang auf den Menschen zu warten, der so unmenschlich mit ihr umgegangen war. Aber wie erklärt man einer treuen Seele, was Verrat ist?
Sie ließ sich ins Gebäude bringen, da sie unbeschreiblich abgemagert und schwach vor Hunger war.
Es verging einige Zeit, bis sie wieder zu Kräften kam.
Mit den Menschen geht sie sehr lieb und freundlich um, ist sehr gehorsam und zeigt nie unerwartete Reaktionen im Umgang mit Menschen. Ihre Liebsten werden ihr Alles sein, wofür sie lebt und atmet.
Auch die Kinder in der Familie wären willkommen, da Tess sehr kinderlieb ist.
Es macht Spaß, mit ihr spazieren zu gehen, da sie perfekt an der Leine läuft – man kann sie auch ruhig von der Leine lassen, da sie weder Jagdtrieb hat noch aus einem anderen Grund wegrennen würde. Sie kennt Grundkommandos (jedoch auf Russisch) und hört aufs Wort.
Die gut erzogene und ausgeglichene Tess würde sich auch in der Stadt wohlfühlen und seinen Besitzer überall begleiten können, wo er sie immer mitnehmen möchte – auch Auto fährt sie gern.
Im Umgang mit anderen Hunden ist sie sehr freundlich und berechenbar, könnte aber Dominanz zeigen und eifersüchtig werden, wenn es um die Aufmerksamkeit ihres geliebten Menschen geht. Fühlt sie sich aber gerecht behandelt, hat sie das Problem nicht, spielt mit den Hunden Ball und teilt mit ihnen bereitwillig ihr Essen und Spielzeuge.
Die liebe und wunderschöne Hündin sucht nach einem Menschen, der sie in sein Herz reinlässt und für immer dort behält. Von ihrer Seite verspricht Tess dasselbe!

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/