Taiga (Glücksfell)

Taiga (Glücksfell)

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

-reserviert-

Seniorin Taiga – ich bin (d)ein Schatz!

Mischling in  Sankt Petersburg, weiblich, geboren ca. 2008, 53 cm, kastriert, geimpft und gesund

Taiga lebte im Flur eines Mehrfamilienhauses in einer Plattenbau-Siedlung. Von manchen Bewohnern wurde sie gefüttert und von anderen Bewohnern getreten und verjagt, da viele Menschen in Russland der Meinung sind, dass ein herrenloser Hund im Flur nichts verloren hat. Und dennoch kehrte Taiga immer wieder an den Ort zurück. Eines Tages wurde Taiga verletzt und blutüberströmt von Bewohnern vor dem Eingang entdeckt. Keiner wusste, was ihr zugestoßen ist. Taiga wurde von netten Menschen aufgepäppelt und lebte weiterhin im Flur des Mehrfamilienhauses. Seit dem Unfall hat Taiga eine Delle am Kopf und ein Problem mit ihren Hinterbeinen. Beides beeinträchtigt sie im Alltag aber nicht sonderlich.

Auch nach diesem Vorfall wollte keiner Taiga zu sich nehmen und so musste sie weiter im Flur leben.

Paar Jahre später wurde Taiga von einem neuzugezogen Nachbar nachts brutal zusammengeprügelt. Nachbarn eilten der jaulenden Hündin zur Hilfe und alarmierten die örtlichen Tierschützer, da Taiga dort nicht mehr bleiben konnte.

Zurzeit lebt Taiga auf einer Pflegestelle für Seniorenhunde außerhalb der Stadt und wartet auf ihre für-immer-Familie.

Hier geht es zur Bewerbung:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

 

Taiga würde sich auch sehr über Paten freuen!

Bei Interesse und für weitere Informationen, schreiben Sie bitte eine Email an:

annemarie.meyer.hhr@t-online.de

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie bitte an:

https://www.facebook.com/hundehilferussland/

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/faqs-hunde/

Unterstützen können Sie die Hundehilfe Russland folgendermaßen:

http://hundehilfe-russland.de/wie-helfen/

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status