Spot

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Mein Vertrauen musst Du dir verdienen! 

Mischling, männlich, geboren ca. Juni 2016, 50 cm im Widerrist, 10 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund; 

Besonderheiten: in neuen Situationen sehr ängstlich, Vermittlung nur in eine
hunde-erfahrene Familie mit bereits vorhandenen Hunden
Wir suchen für Spot ganz liebes ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung und
VIEL GEDULD. Es sollte ein ländliches Zuhause mit anderen Hunden sein.
Eine Familie, die Spot so akzeptiert, wie er ist und ihm sehr viel Zeit und Ruhe gibt.
Spot sucht schon fast seit 3 Jahren !!!
Spots Geschichte:
Spot wurde brutal zusammen geschlagen und fasst deshalb sehr langsam Vertrauen – aber
er sehnt sich nach Liebe und Zärtlichkeit und möchte gern in eine Familie mit Hunden!
Er hat sich erholt und super entwickelt nach seiner bösen Vorgeschichte!
Spot wurde im August 2016 in einer Fußgängerunterführung gefunden. Der Hund konnte
nicht mehr laufen, nur kriechen. Zuerst dachte man, er wurde von einem Auto erfasst – nur
später bei der Tierarztuntersuchung wurde festgestellt, dass Hundekind brutal
zusammengeschlagen worden ist,
vor allem auch auf den Kopf und Vorderpfoten. – immer noch reagiert Spot etwas
empfindlich, wenn man ihn an den Vorderpfoten nimmt.
Spot ist ängstlich mit fremden Menschen und Situationen und vertraut einem nicht gleich.
Früher hatte er Panikattacken, wenn fremde Menschen ihn berührt hatten – mittlerweile hat
es sich gelegt, doch die Angst, dass sich die Geschichte in der Fußgängerunterführung
wiederholt,
begleitet Spot immer noch.
Wenn er fremde Menschen sieht, wird sein ganzer Körper steif und sein Rücken hat einen
Bogen… so bleibt er stehen…
Wenn man ihn ignoriert und nicht anguckt, entspannt er sich und läuft und tobt wie alle
andere Hunde.
Um unbekannten Besuch macht Spot einen Bogen, reagiert aber niemals aggressiv; mit
bekannten Menschen ist er lieb und mag Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und Zuneigung.
Spot fühlt sich sehr wohl in der Gesellschaft seiner Artgenossen, mit ihnen kommt er
bestens zurecht und bekommt von ihnen Sicherheit und Rückendeckung. Wenn er mit
Hunden unterwegs ist, vergisst er kurz seine Ängste und wird zu einem aufgeschlossenen,
aufgeweckten, verspielten und aktiven Hund.
Er sollte nur an der Leine und am besten in Gesellschaft anderer Hunde Gassi ausgeführt
werden.
Die seelischen Wunden, die durch Menschen zugefügt werden, können auch durch
Menschen geheilt werden. Es gibt sicherlich einen Menschen, dem Spot und seine
Geschichte nahe geht und der dieser lieben Seele helfen möchte – durch Liebe und
Geduld würde Spot aufblühen, den Horror vergessen, den er erlebt hatte, und ein neues Leben
anfangen, voller Glück, Liebe und Freude!

Hier geht es zur Bewerbung: 

Bewerbungsformular Hund

 

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status