Satu (Endlich Glücksfell)

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

-reserviert- (ENDLICH :-))

Mischling, männlich, geboren ca. 2009, 50 cm im Widerrist, 21 kg, geimpft, kastriert, gesund

Satus Lebensgeschichte ist banal und ganz typisch für Russland: man hat ihn eines Tages auf der Straße im kleinen Dorf gesehen. Er lief um die Häuser herum, schaute fragend die Menschen an und suchte ganz bestimmt nach jemandem. So wie er sich gab, hatte keiner Zweifel daran, dass Satu sein ganzes Leben an der Seite eines Menschen – und sicher eines geliebten Menschen – verbracht hatte. Er konnte leider nicht erzählen, was ihm zugestoßen war und litt sichtlich unter diesen Umständen – mager und dreckig, wurde er überall weggestoßen und weggejagt und auch von Rudeln der Streuner wurde der „Hausi“ nicht aufgenommen.
Zuflucht fand Satu im Garten einer älteren Frau, die es ihm erlaubte, ab und zu hier zu übernachten und fütterte ihn. Einige Zeit später ist die Frau zu ihren Kindern in die Stadt umgezogen, hat das Haus verkauft – und Satu wurde wieder „obdachlos“.
Als die Tierschützer ihn gesehen hatten, lebten in seinen Augen Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung. Er wusste nicht, wie er sich vor Kälte schützen soll und wo er was zu essen bekommt. Er konnte nicht verstehen, was mit ihm plötzlich los war, wo sein Zuhause ist und warum alle auf ihn so abstoßend reagieren. Seine Augen flehten um Hilfe – und er wurde gleich ins Tierheim mitgenommen.
Die Verhältnisse im Tierheim sind alles andere als schön, doch immer noch besser als das „Leben“ auf der Straße. Hier fühlte sich Satu das erste Mal seit langem wieder geliebt und kam schnell zu sich.
Jetzt würde kaum jemand behaupten, dass Satu ein älterer Rüde ist.
Er liebt lange Spaziergänge, spielt begeistert mit jüngeren Hunden und freut sich sehr über den Besuch.
Vor Freude kann er bellen, um die Aufmerksamkeit zu gewinnen und Streicheleinheiten zu bekommen.
Satu kommt sehr gut mit anderen Hunden und Katzen zurecht und könnte gern in eine Familie mit anderen Tieren vermittelt werden.
Er wartet auf seine zweite Chance!

Hier aktuelle Videos von Satu:

https://youtu.be/2KPhwgCVg54

https://youtu.be/xe3yIytOnsM

https://youtu.be/EvSvDkZOtj0

 

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geboren

Geschlecht

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status