Rudolph (Glücksfell)

Kategorie:

Beschreibung

Rudolph wurden beide Vorderbeinchen gebrochen

Mischling aus Kazan, männlich, geboren ca. Mai 2018, noch nicht kastriert, geimpft, komplizierte Brüche an beiden Vorderbeinen, auf PS in Berlin, Deutschland

Aktualisierung erfolgt, sobald Rudolph sich auf seiner Pflegestelle eingelebt hat

***********************************************************************************

Vor einigen Tagen wurde der kleine Rudolph von unseren Tierschützern im Industriegebiet der Stadt Kasan entdeckt. Die Arbeiter vor Ort erklärten, dass der ca. drei Monate alte  Welpe seit 3-4 Wochen in dem vorgefundenen Zustand ist. Draußen auf der Straße würde er so nicht lange überleben.

Die Tierschützer vor Ort haben ihn mitgenommen und in die Tierklinik gebracht. Es ist ein furchtbarer Fall. Entweder hat ein Auto die Vorderbeinchen des Welpen überfahren, oder jemand hat ihn auf beide Pfoten mit so einer Wucht eingeschlagen, dass es zu einem sehr kompliziertem Bruch gekommen ist

Die Kliniken in Kasan sind nicht in der Lage eine solch aufwendige OP, nach so langer Zeit, durch zu führen. Die Knochen beginnen bereits in das weiche Gewebe einzuwachsen.
Die Kliniken in Moskau verlangen 75.000 Rubel (ungefähr 980 Euro) für die erste Operation, dabei wird während der OP eine offene Reposition durchgeführt, d.h. die gebrochene Knochen werden in richtige Position gebracht und mittels Platten und Schrauben fixiert. 14 Tagen später muss erneut operiert werden, dann sind weitere 80.000 Rubel (ungefähr 1.050 Euro) für die zweite OP fällig.
Dabei handelt es sich um reine OP Kosten, die Fahrt und der Aufenthalt in der Klinik ist nicht inbegriffen. Leider gibt es keine Garantie, dass alles 100% klappt und alle Knochen gut und richtig zusammenwachsen. Aber ohne Operation hätte Rudolph lebenslang unerträgliche Schmerzen.

Wir werden Rudolph so gut es geht in Russland behandeln lassen, besser wäre er jedoch in Deutschland aufgehoben.

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status