Ritschik

Ritschik

Kategorie:

Beschreibung

Ein richtiger Sonnenschein 

Mischling aus Lipezk,  männlich, geboren ca. Ende 2017, 40 cm, kastriert, geimpft, hat eine krumme Vorderpfote, die er nicht belastet

Update 22.04.2019:

Video: https://youtu.be/bL7YbfQ0RL0

Die kleine gute Laune Fellnase Ritschik ist mittlerweile zu einem absolut goldigen Junghund herangewachsen. Im Tierheim ist er bei den anderen Hunden sehr beliebt. Ritschik hat immer gute Laune, spielt gerne mit den anderen Hunden, egal ob groß oder klein, alt oder jung, alle werden freundlich zum Spielen aufgefordert. Der kleine Rüde war noch nie in Streitigkeiten verwickelt und geht diesen immer aus dem Weg, seine Welt besteht nur aus spielen, kuscheln und fröhlich sein, hier haben Streitigkeiten oder schlechte Laune keinen Platz.

Wenn der Kleine nicht gerade spielt, himmelt er seine Bezugspersonen an und sucht den Kontakt zu Menschen. Er ist sehr menschenbezogen und glücklich wenn er gestreichelt wird.

Das linke Vorderbeinchen ist schwächer und schmaler als die rechte Pfote. Oft hält er die linke Pfote hoch, steht auf drei Beinchen. Im Welpenalter hatte der kleine Kerle einen Unfall, wir waren mit ihm beim Tierarzt und dort haben wir die Information bekommen das es von alleine heilen wird.. Da er mit der Pfote immer weniger auftrat, hat sich die Muskulatur zurückgebildet und die Pfote wurde schmälern.

Der kleine lebensfroher Kerl lässt sich aber nicht davon beeindrucken

Wir suchen eine liebevolle Familie die den kleinen genauso toll findet wie er ist und von unserem kleinen Strubbel angehimmelt werden möchte. Liebe Familie, bitte melde dich, Ritschik freut sich schon wahnsinnig auf euch.

Vorgeschichte:

Wo der kleine Ritschik auf die Welt kam wissen wir nicht. Als man ihn auf der Straße gefunden hat war er kaum älter als ein Monat und hatte einen gebrochenen Vorderbein. Mit viel Glück konnte man ihn bei einer Ammenhündin zulegen, das hat ihm das Leben gerettet. Er war damals sehr schwach und unterernährt, aus diesem Grund kam die Fußoperation damals gar nicht in Frage.

Mittlerweile geht es Ritschik gut, er ist sehr gut gewachsen, hat gut an Gewicht zugelegt, nur seine Vorderpfote ist etwas krumm. Manchmal humpelt er etwas beim Spielen oder Laufen, aber trotzdem ist er ein aktiver, verspielter Junge der sich durch sein X Beinchen nicht unterkriegen lässt. Es könnte sein, dass die Vorderpfote, nochmal kontrollieren lassen muss aber zur Zeit ist laut seinem Tierarzt keine weitere Behandlung nötig.

Ritschik ist freundlich, zutraulich und hat einfach immer gute Laune. Die ihm bekannten Menschen werden voller Freude begrüßt, wenn er bei fremden Menschen merkt man möchte sein Freund werden, taut Ritschik schnell auf und möchte Freundschaft schließen

Ritschik hat bereits gelernt an der Leine zu laufen und ist stubenrein. Der kleine ist sehr gelehrig und gibt sich die größte Mühe, seinen Menschen zu gefallen.

Wir sind uns sicher, Ritschik schafft jede Familie mit viel Liebe und Freude zu überzeugen. Ritschik versteht sich sehr gut mit anderen Hunde und wäre für Kinder auch prima geeignet.

Ritschik möchte so gerne dein bester Freund und treuer Begleiter werden, er ist ein wunderbarer junger Hund und im Tierheim sehr beliebt.

Der kleine Kerl befindet sich in einem russischen Tierheim und wartet dort auf seine Familie. Bitte melde dich, Ritschik mag endlich seine Familie finden, sie lieb haben, kuscheln und mit ihnen spielen.

Hier geht es zur Bewerbung:

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Geboren

Geschlecht

Gesundheit

Größe

Kastriert

Rasse

Status