Maxik

Kategorie:

Beschreibung

Maxik leidet an Kuscheldefizitsyndrom! 🙂

Wie das Tier ins Heim gekommen ist: Maxik lebte in der Nähe von Eisenbahnschienen. Einige Passanten, die auf dem Weg zu ihrer Datscha waren, fütterten den Hund. So konnte er überleben. Als wir an der Stelle vorbeifuhren, fanden wir einen sehr abgemagerten, humpelnden Hund vor, der mit Zecken übersät war.

Die Menschen vor Ort erklärten, dass einer der Datschabesitzer Maxik als Wachhund angekettet für die Hausbewachung verwendet hatte. Da Maxik aber weder aggressiv ist, noch bellt, nütze er dem Datschabesitzer nicht und er warf ihn raus.

So lief Maxik allen Menschen hoffnungsvoll hinterher, bis jemand ihn getreten und dabei den Unterschenkel gebrochen hat. Er lag zwei Wochen an den Eisenbahnschienen und konnte nicht aufstehen. Wir waren beim Tierarzt, wo ein Röntgenbild angefertigt wurde. Der Arzt prognostiziert, dass das Bein bald heilen und Maxik ganz normal wieder laufen wird. Er tritt auch jetzt bereits oft auf die Pfote auf.

Chrakter: Maxik ist sehr sehr klug, er ist ein treuer ergebener Freund. Er bellt nicht und bindet sich schnell an Menschen. Wenn er gestreichelt wird, freut sich Maxik so sehr, dass er vor Freude knurrt. Der junge Hund ist sehr naiv und lieb. Er läuft sehr gut an der Leine, und sogar ohne Leine bleibt er stets in der Nähe seiner Bezugsperson, er läuft niemals weg! Er verrichtet seine „Geschäfte“ brav draußen, nie im Haus, er hält tapfer aus, bis er ausgeführt wird. Dass er aufs „Klö“ muss, signalisiert Maxik mit einem leisen Winseln. Maxik passt gut in eine Familie mit Kindern, er ist einfach super nett.

Wie reagiert er auf Katzen: Läuft hinterher, um zu spielen, wobei er mit seinem Enthusiasmus Katzen erschreckt.

Wie kommt er mit Hunden zurecht: Hunden gegenüber ist er niemals aggressiv, sondern stets freundlich. Maxik freut sich, wenn er einen anderen Hund sieht.

Wie reagiert er auf Fremde: Maxik liebt Menschen und er ist immer sehr glücklich, wenn er Menschen sieht. Er verhält sich Fremden gegenüber freundlich und lieb.

Hier ist ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=dUQcrLjMkbU&feature=youtu.be

 

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Geboren

Geschlecht

Gesundheit

Größe

Kastriert

Rasse

Status