Matvey

Matvey

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Matvey – er kam verletzt zu den Kindern und suchte Hilfe – sucht seine Menschen!

Mischling in Sankt Petersburg, männlich, geboren ca. 2014, 50 cm, wird kastriert (wenn er wieder fit ist), geimpft und gesund

Charaktereigenschaften: lieb, gehorsam, freundlich, ausgeglichen, nicht aufdringlich

Gesundheit: Matvey wurde mit Knochenbruch und Dysplasie im Sprunggelenk des Hinterlaufes aufgefunden und operiert. Derzeit sind die Knochen fixiert, die Prognosen sind gut, dass Matvey sich vollständig erholt.

Matvey kam zu den Türen des Kinderheims und bat um Hilfe. Die Kinder und deren Betreuer merkten sofort, dass Matvey verletzt ist – sein Hinterlauf war komisch angewinkelt, man sah eine offene Wunde, er sprang auf drei Pfoten. Der freundliche und dankbare Rüde durfte bleiben, Kinderbetreuer erlaubten den Hund im Warmen zu behalten, die Kinder sorgten für das Essen und informierten das Tierheim.

Am nächsten Tag wurde Matvey abgeholt, sofort in die Klinik gebracht und operiert.

Matvey freut sich über jeden Kontakt mit den Menschen, er denkt sehr positiv und versprüht die Lebensfreude. Der zärtliche Rüde meidet Konflikte, er kommt gut mit seinen Artgenossen aus.

Matvey ist wohlerzogen und ausgeglichen, er läuft gut an der Leine. Ungeachtet seines derzeitigen Zustandes liebt er Bewegung und ausgedehnte Spaziergänge. Der bewegliche Rüde läuft sehr geschickt auf drei Pfoten.

Wir hoffen, dass Matvey bald alle seinen vier Pfoten benutzen kann und dann in ein eigenes Zuhause umziehen kann. Er wird ein treuer Freund sein!

Derzeit lebt Matvey auf einer Pflegestelle, um die Genesung nicht zu gefährden.

Hier geht es zur Bewerbung:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

 

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/faqs-hunde/

Unterstützen können Sie die Hundehilfe Russland folgendermaßen:

http://hundehilfe-russland.de/wie-helfen/

Paten werden:

http://hundehilfe-russland.de/werde-pate/

 

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status