Malisch (Glücksfell)

Kategorie:

Beschreibung

-vermittelt in Russland-

Mischling, männlich, geboren Dezember 2013, 40 cm, geimpft, kastriert

Update vom April 2018:

Malisch lebt auf eine Pflegestelle. Er benutz sein Hinterbein beim Gehen, aber beim schnellen Lauf – schütz er es. Es kommt zu keiner Entzündung, Haut und Fell sind nachgewachsen, der Fuß ist deformiert, aber eine Prothese wird nicht benötigt.

Seine Geschichte aus 2017:

Malisch ist ein richtiger Gute Laune Packet! Er ist unglaublich lieb und verschmust, kann auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Zu anderen Hunden und auch Katzen ist er sehr respektvoll, hat ehe Angst vor ihnen, dreht sich weg und vermeidet jegliche Auseinandersetzungen. Malisch läuft sehr gut an der Leine, ist gehorsam und schaut immer zu den Menschen, als ob er sich vergewissern möchte ob er alles richtig macht. Sein Leben ist alles andere als glücklich verlaufen, umso mehr bewundern wir seine Lebensfreude und seine Menschentreue.

Video: https://youtu.be/p267G82ZWYQ

Eines Tages wurde die Tierheimleiterin Natalia angerufen – die Obdachlosen halten einen Hund an der Kette, seine Pfote scheint gebrochen zu sein. Die Volontäre kamen sofort zu der genannten Adresse und waren schockiert – Malisch, was auf Russisch «Kleiner» heißt, war abgemagert, nur Haut und Knochen! Er hatte einen alten Kieferbruch und dadurch einen unschönen Gebiss. Seine Pfote war verletzt und fing schon an zu faulen. Trotzt enorme Schmerzen, die er haben musste, zeigte sich Malisch als sehr geduldig, vertraute sofort und ließ sich ohne Probleme ins Auto heben.

Die Ärzte haben die Pfote retten können: jetzt kriegt Malisch Antibiotika, seine Wunde wird regelmäßig gereinigt und behandelt. Allerdings wird er, laut Prognose des Tierarztes, später ein künstliches Gelenk brauchen, damit er das Bein vollständig benützen kann. Deswegen würden wir der Familie, die sich entscheidet Malisch ein neues Leben zu schenken, auf jeden Fall empfehlen eine Krankenversicherung für ihm abzuschließen.

Hier geht es zur Bewerbung:

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Geboren

Geschlecht

Gesundheit

Kastriert

Rasse

Status