Luri (Glücksfell)

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

-RESErVIERT-

Name: Luri
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. Mitte September 2017
Größe: 25 cm, Endgrösse vermutlich ca. 45 cm
Gewicht: 4 kg
Geimpft: ja
Kastriert: nein
Aufenthaltsort: Kazan

Luri und ihre Schwester Paty wurden an einem kalten Novembertag in einem Karton in der Nähe von einem Lebensmittelmarkt entdeckt. Jemand musste den Karton dort abgestellt haben, um die Welpen loszuwerden. Viele Menschen sind vorbei gefahren, ohne darauf zu achten, was im Karton ist.  Nur eine junge Frau hat angehalten. Als sie die Welpen entdeckte, hat sie Fleischreste für die beiden Kleinen gekauft und die Tierschützer angerufen. Die Welpen dort zu lassen wäre wohl ihr Todesurteil gewesen. Schließlich waren sie ganz kleine Krümelchen, die sich keinesfalls selbst versorgen konnten und in gefährlicher Nähe zur Straße sich befanden. So sind Luri und Patti in Obhut von Maria und ihre Kolleginnen gekommen.

Luri, wie alle Hundekinder, ist sehr neugierig und tapfer sogar anderen Hunden gegenüber, wobei einige viel größer sind als Luri. Sie liebt es zu springen und zu spielen. Da sie keine schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, liebt sie ihre Gesellschaft. Sie bemüht sich um die Aufmerksamkeit der Menschen und im Gegenzug schenkt sie jedem ein Küsschen. Mit diesem Hundemädchen wird es nie langweilig und sie wäre ein toller Spielkamerad für Kinder.

Auf der Pflegestelle lebt Luri mit 10 Katzen und kommt mit ihnen super zurecht. Den anderen Hunden gegenüber hat sie weder Scheu, noch Angst. Auch große Hunde beobachtet sie mit Interesse und versucht immer mitzuspielen.

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Geboren

Geschlecht

Gesundheit

Größe

Kastriert

Rasse

Status