Lars

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, männlich, ca. 1 Jahr alt, 50 cm im Widerrist, 23 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund

Lars ist eine geduldige Kinder- und Katzennanny, friedlich, verträglich und gehorsam – auch für Anfänger bestens geeignet.

Als Lars noch auf der Straße hauste, wurde er von einem Auto erfasst. Tierschützer, die die Zeugen des Unfalls waren, haben ihn von der Bahn geholt und in die Tierklinik gebracht. Lars wurde sofort operiert, nach der Operation kam er in die Pflegestelle.

Jetzt ist er ein fröhlicher und gesunder junger Hund mit einem ausgezeichneten Charakter.

Das Pflegefrauchen von Lars ist von ihm begeistert: „ … Ein goldiger Junge, der liebste auf der Welt! Lars mag alle Menschen ohne Ausnahmen, vor allem liebt er Kinder – jeglichen Alters. Mit den Kindern geht er vorsichtig und behutsam um, wie eine richtige Nanny!“

Sehr schlau, lernwillig und gehorsam, hat Lars im Nu viele Kommandos gelernt – die beste Motivation sind für ihn kleine leckere Stückchen, auch als „Käse“ bekannt.

Mit anderen Hunden beider Geschlechter kommt Lars bestens klar, ignoriert Hundestreite komplett und lässt sich nie darin verwickeln.

Mit hundeerprobten Katzen versteht er sich auch. Nachbarkatzen haben leider hundescheu, einer hat jedoch keine Angst vor Lars, lässt sich abschlecken und wälzen, was Lars sehr glücklich macht.

Auch für ein kleines Kätzchen in seiner Pflegestelle ist Lars eine gute Nanny. Das Kätzchen krabbelt an ihm hoch und knabbert genüsslich an seinen Ohren – diese Unannehmlichkeit nimmt Lars philosophisch hin: mit Kindern streitet man sich nicht.

Zu Hause benimmt er sich sehr gut, ist stubenrein, beschäftigt sich mit seinen Spielzeugen und rührt andere Sachen nicht an.

Sehr gern mag Lars aktive Spiele mit seinem Menschen oder mit den Hunden.

Autofahren kennt er, man sollte ihn davor aber lieber nicht füttern, denn manchmal wird es ihm schlecht.

Beim Tierarzt benimmt er sich auch ruhig und lässt mit sich absolut alles machen – ohne knurren, schnappen oder Zähne zu zeigen. Bei der Behandlung seines Beines war Lars der geduldigste Patient.

Dieser junge hübsche Hund ist ein echter Goldschatz, der jede Familie sehr glücklich machen wird!