Kusja

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, männlich, geboren ca April 2015, 50 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund

Als „ein idealer Familienhund“ und „Herzensbrecher“ wird Kusja von den Tierheimmitarbeitern bezeichnet.

Er wurde dort abgegeben, nachdem der Züchter ihn auf dem Tiermarkt nicht als

reinrassigen Welpen an den Mann oder die Frau bringen konnte. Vielmehr hat er ihn skrupellos abends an einen Pfosten angebunden und sich aus dem Staub gemacht. Zum Glück wurde Kusja von tierfreundlichen Menschen aufgefunden, die ihn ins Tierheim brachten.

Kusja ist ein junger bewegungsfreudiger Hund, der perfekt zu einer aktiven sportlichen Familie passen würde. Rennen, toben, wandern, lange Spaziergänge und Fahrradtouren – das alles macht er begeistert mit.

Er mag alle Menschen ohne Ausnahmen, aber ganz besonders mag er Frauen, mit denen er sehr gerne und gekonnt umgeht: er lässt sich genüsslich kraulen und schmust herum, schaut ihnen tief in die Augen, hört geduldig zu und saugt jedes Wort auf, drückt sich zärtlich heran und hört aufs Wort. Für sein Frauchen würde er einfach alles machen!

Kusja benimmt sich artig zu Hause, bellt nicht, macht nichts kaputt und beschäftigt sich mit seinen Spielzeugen, wenn er allein bleiben muss. Abends macht er es sich gerne gemütlich im Sessel oder an den Füßen seines Menschen.

Das Autofahren bereitet Kusja keine Probleme, er springt selbst ins Auto und hält auch lange Autoreisen problemlos aus.

Zwar geht er mit seiner Pflegefamilie öfters mal aufs Land, ist aber ein absoluter „Stadthund“. Er kennt vorbeirasende Autos und Menschenmengen, Lärm und Hektik einer Großstadt machen ihm nichts aus.

Mit den Hunden beider Geschlechter kommt Kusja bestens aus und könnte daher gut als Zweithund vermittelt werden.

Auch für Kinder wäre er ein guter und lustiger Freund.

Mit hundeerprobten Hauskatzen ist er befreundet. Wenn aber auf der Straße eine unbekannte Katze vor ihr wegrennt, muss er sie zumindest aus rein sportlichem Interesse verfolgen.

Kusja träumt von einem Zuhause, das er in Russland als Mischling nie bekommen durfte.

Bald kommt Weihnachten, die Zeit, in der sehnlichste Wünsche in Erfüllung gehen. Kusja wird der glücklichste Hund, wenn auch sein Wunsch erhört wird!