Krone

Krone

Kategorie:

Beschreibung

Unkompliziert / verträglich mit anderen Hunden / kinderlieb / zugänglich / für Anfänger geeignet

 Mischling, weiblich, geboren ca. 2015, 55 cm im Widerrist, 25 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund

Krone wurde Ende des Sommers in einer Parkanlage gesehen. Erschöpft und fast verhungert, konnte sie  sich kaum mehr auf den Beinen halten und legte sich immer wieder hin.

Eine junge Frau, die die liebe Hündin jeden Tag sah, brachte ihr eine Kleinigkeit zu essen. Diese Mahlzeiten ließen die Hündin aufleben und retteten ihr das Leben. Etwas später hat man bemerkt, dass sie trächtig ist.

Eines Abends, als die junge Frau wieder zu ihrem Schützling gekommen war, sah sie die schreckliche Szene: die Hündin wurde von den Jugendlichen in die Ecke eines Gebäudes gedrängt und die Jungs haben sie geschlagen und auf den Bauch mit den Beinen getreten. Krone hat sich nicht mal mehr gewehrt – sie hat verstanden, dass es das Ende ihres kurzen Lebens bedeutet.

In einer Stunde lag sie schon auf dem Operationstisch und wurde operiert. Alle Welpen sind schon im Mutterleib verstorben…

Jetzt lebt Krone in einer Pflegestelle und es geht ihr gut. Trotz allem, was sie erlebt hat, vertraut sie noch den Menschen voll und ganz und liebt alle. Krone ist eine tolle Begleithündin. Sie ist gutmütig, sanft, aufmerksam und sensibel, reagiert auf Intonation und fordert nicht so viel Aufmerksamkeit sich gegenüber.

Sie lässt sich sehr gern lenken und erziehen, weil sie gefallen und alles recht machen möchte und wäre daher auch für Anfänger gut geeignet.

Fremden gegenüber zeigt sie keine Scheu, ist stets offen und zugänglich.

Auch mit den Hunden kommt sie sehr gut zurecht, macht niemanden an und nimmt nie an Hundestreiten teil.

 

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Kastriert

Geboren

Gesundheit

Status