Fleck

Kategorie:

Beschreibung

Fleck hatte eigentlich ein Zuhause in Leipzig gefunden. Leider hat er die vorhandene Katze zum Fressen gern, deshalb sucht er nun wieder ein neues diesmal endgültiges Für-immer-Zuhause!
Er versteht sich super mit dem vorhandenen Kind und ist eine echte Knutschkugel.

Mischling, männlich, geboren ca Januar 2016, geimpft, gesund, auf PS in Leipzig

An einem warmen und sonnigen Tag ist ein Auto zu einer Baustelle gefahren. Dort ist ein Mann ausgestiegen, hat etwas weißes an den Zaun der Baustelle geworfen und ist weiter gefahren. Wie sich herausstellte, war das ein Welpe. Wir wissen nicht was ein so süßer Kerl anstellen kann, dass man mit ihm so umgeht. Zuerst hat der Welpe das als großes Abenteuer gesehen und ist auf den Wiesen rumgerannt und hat versucht Schmetterlinge zu fangen. Zum abend hin, wurde dem Welpen aber klar, dass etwas nicht stimmt. Er wurde ganz traurig, hat sich unter dem Wohnwagen, wo die Bauarbeiter wohnen vergrabe, und hat dort seine erste Nacht als Straßenhund verbracht.
Die Bauarbeiter haben den Welpen ab und zu gefüttert und ihn Fleck genannt. So blieb Fleck auf der Baustelle. Das Leben auf der Baustelle birgt viele Gefahren in sich für einen kleinen Welpen. Die ganz Zeit fahren Autos herum, überall gibt es technische Geräte. Aber auch die Menschen waren nicht alle nett zu Fleck. Manche haben ihn zwar gefüttert, manche haben ihn aber auch getreten. Die Hunde, die dort schon vorher wohnten, haben Fleck nicht akzeptiert. Die Hunde verjagten Felck von seinem Essen, haben ihn gebissen und versucht zu zerreißen.

Sehr bald hat sich der fröhliche lebensfrohe Welpe zu einem unglücklichen Hund verändert. Den Tag hat er unter dem Wohnwagen verbracht. Nachts ist er durch die Baustelle geschlichen, in der Hoffnung was zu essen zu finden. Fleck ist sehr abgemagert, sein weißes Fell war voller Schmutz. Er lief nicht mehr herum und fing Schmetterlinge, sonder lag nur noch da und schaute mit traurigen Augen in die Ferne. Dort wurde er dann von Tierschützern gefunden und sie haben ihn mit ins Tierheim genommen.

Im Tierheim ist Fleck schnell zu sich gekommen. Er hat gut gegessen, hat im Warmen lange geschlafen und hat sich ganz schnell wieder in einen fröhlichen und lieben Hund verwandelt. Fleck liebt es Gassi zu gehen, er spielt ganz toll mit anderen Hunden und läuft gut an der Leine. Er hat sich sehr schnell an die ehrenamtlichen Mitarbeiter gewöhnt und wartet immer voller Vorfreude auf sie. Katzen interessieren ihn nicht und Fleck hat keinerlei Agressionen gegenüber Erwachsenen oder Kindern. Fleck träumt davon seine einzigen und zuverlässigen Herrchen/Frauchen zu finden.