Dascha

Kategorie:

Beschreibung

Die kleine Dascha hauste alleine in der Nähe einer Mülltonne und würde den Winter nie überleben. Jetzt wartet sie in einer Pflegestelle auf die Menschen, die sie selbstlos lieben wird!

 Mischling, weiblich, Oktober 2016, 5 kg schwer, geimpft, noch nicht kastriert, gesund

Dascha wurde auf der Straße geboren und hauste auf einer Mülltonne – dort konnte sie im Zweifel immer was Essbares bekommen und müsste nicht hungern.

Wenn die Menschen den Müll zur Mülltonne rausgebracht hatten, kam Dascha freudig Schwanz wedelnd ihnen entgegen und bekam meistens auch was zu essen, weil man ihrem Blick kaum widerstehen konnte. Viele Einwohner haben mittlerweile den niedlichen Welpen ins Herz geschlossen und hatten Mitleid mit ihm. Eine der Frauen, die die Kleine besonders mochte, hat für sie eine Pflegestelle bei ihrer Freundin gefunden.

Die erste Zeit wußte die kleine Dascha nicht, wie es ihr geschieht und wo sie plötzlich ist – sie musste so viel Neues lernen, sich benehmen lernen und mit vielen anderen Hunden leben und auskommen – was der ruhigen, unterordnungsbereiten und sanften Maus auch nicht schwer gefallen ist, obwohl sie den großen seriösen Rüden schon aus dem Weg gegangen ist. Mit Katzen wird sich Dascha gut verstehen.

Schon nach ein paar Tagen ist die Kleine in ihrer neuen Pflegefamilie gut angekommen und ist aufgeblüht. Laut Pflegefrauchen kann man einen lustigeren und amüsanteren Hund als Dascha kaum finden, wenn sie einem vertraut und sich wohl fühlt.

Auf Unbekannte reagiert sie die erste Zeit immer noch etwas reserviert – das Leben auf der Straße und die Begegnung mit manchen Menschen sind leider an ihr nicht spurlos vorbeigegangen; doch die Schüchternheit legt sich schnell, wenn vom Menschen keine Gefahr ausgeht.

Dascha würde sich in ziemlich jeder Familie wohl fühlen, wichtig ist, man gibt ihr nach der Ankunft ein paar Tage Zeit, um in Ruhe in ihrem neuen Zuhause anzukommen und weiterhin genug Möglichkeit zum Spielen und Bewegung bietet.

Kinder sind in der Familie herzlich willkommen – niemand wird sie so lieben wie Dascha!

Auch mit Hunden und Katzen wird sie sich gut verstehen und eine lustige Spielkameradin für sie sein.

Dieses Hundekind braucht nur Zuneigung und Lob, um sich geliebt zu fühlen. Und alle Liebe, die Sie ihr geben, bekommen Sie doppelt zurück!

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/