Bumer

Kategorie:

Beschreibung

Dackelmischling, männlich, geboren ca 2012, 30 cm, geimpft, kastriert
Bumer wurde von der Besitzerin zum Einschläfern in die Klinik gebracht, weil er nicht mehr laufen konnte. Die Frau wollte sich keine Vorschläge zur Behandlung und möglichen OP anhören und lies den armen Kerl einfach zurück.
Der Chirurg hat sich entschlossen den Bumer auf eigene Kosten zu operieren. Wie es sich herausgestellt hat, hatte der Dackel einen Bandscheibenvorfall, der die Lähmung der hinteren Pfoten verursacht hat. Der Arzt hat eine Hemilaminektomie durchgeführt und hat das ausgetretene Gewebe zwischen den Wirbeln entfernt. Nach der OP hat sich der Bumer soweit erholt, dass er inzwischen fast normal die Hinterbeine benützt und ist wieder ein fröhlicher, verspielter, aktiver Hund. Die Klinik hat der Besitzerin großzügiger Weise angeboten nur 50% der Behandlungskosten in Rechnung zu stellen, damit ihr Hund wieder zu ihr nach Hause darf. Aber auch 50% waren ihr zu viel, sie wollte ihm nicht mehr haben! Und so blieb Bumer in der Klinik, wo er in einem Käfig mit noch einem verstoßenen, ungewollten Haustier zusammen lebt.
Natürlich wird er Gassi geführt, umsorgt und von allen Klinikmitarbeitern geliebt, aber die Klinik und Käfig können nicht ein Zuhause und eigene Familie ersetzen.
Vom Charakter her ist Bumer etwas territorial und versucht seinen Käfig und seinen Kumpel zu schützen indem er die Fremden anbellt. Aber das legt sich schnell, wenn er merkt, dass niemand ihm an den Kragen will und er nicht bedrängt wird. Es könnte auch sein, dass es einfach an dem Trubel in der Klinik, ständigem Kommen und Gehen, vielen Menschen und Tieren liegt.
Mit allen 23 Mitarbeitern der Klinik kommt Bumer prima aus, läuft brav an der Leine, alle medizinische Maßnahmen erträgt er mit Ruhe und Geduld, kein einziges Mal hat er geknurrt oder geschnappt, obwohl seine Schmerzen unerträglich sein mussten.
Wir suchen für Bumer eine Familie, wo Bumer so genommen wird wie er ist, mit allen seinen gesundheitlichen Problemen, und für sein freundliches, sonniges Wesen geliebt wird.