Balu

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, männlich, geboren ca. März 2022, ca. 50 cm, kastriert, geimpft und gesund, auf einer deutschen Pflegestelle
Unser Balu kommt ursprünglich aus Russland. Mit zwei gebrochenen Beinen fand man ihn im Alter von 12 Wochen. Nach Operationen an den Beinen, kam er auf eine Pflegestelle, welche man aber nicht mit einer deutschen Pflegestelle vergleichen darf. Draußen im Zwinger lebte er, um seine Verletzungen auszukurieren.  Nachdem alles gut verheilt war, zog Balu ins Tierheim und wurde von dort aus in  eine Familie vermittelt. Welche Erziehung Balu genoss oder auch nicht, wissen wir nicht – Fakt ist, er sollte schnell weg und die Familie verlassen.
Heute ist klar, durch seine Verletzungen und die falsche Familie, hat er in seinem Leben einfach nicht viel kennengelernt und wenig bis keine Außenreize kennengelernt.
So kam Balu nach mehreren Monaten in Deutschland zu uns. Balu ist jetzt etwa 1.5 Jahre alt und übt bei uns fleißig, denn Balu hat ein Päckchen mitgebracht. Dem bildschönen jungen Rüden machen viele Dinge in seiner Umwelt Angst und er reagierte in seiner Familie Angst aggressiv. Dank unserem Training, zeigt Balu dieses Verhalten nicht mehr, er friert einfach ein und bewegt sich nicht mehr. Liegt heute ein Stein an einer Stelle, wo er gestern noch lag, kann das ganze ihn aus der Bahn werfen. Jetzt kommt das wichtigste, das große ABER….
Balu macht Spaß! Unser Training zahlt sich wirklich aus. Balu ist dabei und gibt sich sichtlich Mühe! Wir führen ihn aktuell gezielt mit anderen Hunden zusammen und es klappt meist sehr gut. Das A und O im Training mit Balu ist, dass er seinen Menschen vertraut, denn so ist er bereit zu folgen und sich Dinge zu trauen, vor denen er sonst Panik hätte.
Für Balu brauchen wir also Leute, die ihm Sicherheit geben und ihm die nötige Liebe aber auch Konsequenz zukommen lassen.
Ein ländliches Zuhause ohne Kinder wird gesucht, damit Balu keinen Stadttrubel aushalten muss, dies wäre nichts für ihn.
Ihr bekommt mit diesem Hund viel zurück, denn er will gefallen! Und noch dazu ist er einfach Bildschön! Wir hoffen so sehr, dass Balu bald DIE Menschen findet, die er braucht 😊
Mittlerweile fährt er Auto, kennt Pferde und hat schon ein bisschen Selbstbewusstsein bekommen.
Balu ist stubenrein und meldet sich wenn er raus muss. Er hat sich in der Wohnung soweit gut benommen, zeigt aber bei nicht klarer Führung Beschützer Instinkte und sollte klar gezeigt bekommen, dass es nicht seine Aufgabe ist aufzupassen.
Bei all den Dingen die Balu noch trainieren muss, ist er ein schöner, junger und aufgeschlossener Kerl der die richtigen Menschen sucht die mit ihm trainieren. Balu braucht Menschen mit Hundeverstand die ihm die Welt zeigen, ihm seine Angst nehmen und ihn souverän führen.
Auch mit Kindern zeigt sich Balu freundlich, dennoch sehen wir ihn eher nicht in einem Haushalt mit Kleinkindern.
Menschen die gerne und viel draußen unterwegs sind, finden bestimmt einen tollen Begleiter in Balu!
Meldet euch gerne und lernt euch kennen!

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status