Asja und Anita

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

-Asja ist in Russland vermittelt-
Mischlinge, Schwestern, weiblich, geboren ca. August 2016, 42 cm, 12 kg, kastriert, geimpft, gesund

Die beiden Mädchen lebten in der Wohnung einer Frau zusammen mit anderen armen Hundeseelen. „Arm“ waren sie, weil sie nie Gassi geführt wurden – die Frau machte die Wohnungstür auf, ließ die Hunde einfach im Treppenhaus dieses Mehrfamilienhauses ihr Geschäft verrichten und ließ sie dann wieder rein. Es war nur die Frage der Zeit bis die Nachbarn sich beschwerten und irgendwann wurde die Frau gezwungen die Hunde abzugeben.

Alle Hunde fanden ein neues Zuhause, bis auf Asja und Anita. Eine junge Frau aus der Nachbarschaft rief im Tierheim an und bat die beiden Hunde im Tierheim aufzunehmen.

Der Anfang war sehr schwer für die beiden Mädchen – sie waren sehr verängstigt, kannten kein Halsband und keine Leine. Es wurde entschieden sie für die Sozialisierung in Obhut eines Hundetrainers zu übergeben. Beide haben bereits grosse Fortschritte gemacht und sind wieder ins Tierheim in ein getrenntes Zwinger eingezogen.

Die beiden haben immer noch Angst von Fremden, aber nicht von ihrer Betreuerin Natalia. Mit viel Freude und Vergnügen gehen sie mit ihr spazieren. Sie toben und spielen gerne im Freien, ohne Leine, sind sehr artig und kommen sofort zurück, wenn sie gerufen werden. Es wäre für Asja und Anita sehr schön, wenn sie zusammen bleiben dürften, dann würde den beiden leichter fallen sich in ihrem neuen Zuhause zu integrieren.

Asja und Anita sind mit Hunden und Katzen verträglich, spielen und toben gerne, auch wenn sie Angst haben schlägt es nicht in Aggression um – sie versuchen sich nur zu verstecken, auf den Boden zu legen in der Hoffnung, dass man sie nicht merkt. Die beiden brauchen Zeit und viel Geduld um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen, wo sie ihr Vertrauen zu den Menschen aufbauen können, den sobald sie sich an die neue Menschen gewöhnt haben, werden Asja und Anita zu treuen Begleitern – sie werden viel Liebe und Freude schenken.

Video: https://vk.com/videos-97392681?z=video-97392681_456239053%2Fclub97392681%2Fpl_-97392681_-2

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Kastriert

Geboren

Größe

Gesundheit

Status