Thema: Spenden

Der Krieg in der Ukraine dauert leider an. Wenn wir allein den Tierschutz und die Situation der Tierheime betrachten, ist dies für alle eine Katastrophe, für die ukrainischen Tiere, da ihr Leben durch Krieg und Hunger direkt bedroht wird, aber auch für die russischen Tiere, da es schwieriger geworden ist, die Tierheime zu unterstützen und die Transporte viel langsamer voran gehen. Umso wichtiger ist es für uns durch eure Unterstützung am Ball zu bleiben. Hier der aktuelle Stand.

💸 Was passiert mit euren Spenden? 💸

Ihr könnt weiterhin sowohl die russischen, als auch die ukrainischen TierschützerInnen und Tierheime finanziell unterstützen und eure Spenden kommen genau dort an, wo ihr sie platzieren möchtet. 

💸 Könnt ihr aktuell für die ukrainischen Tiere spenden? 💸

Ja! Schreibt ihr bei einer Spende „Ukraine“ in den Betreff, unterstützen wir von dem Geld TierschützerInnen in Kiew, Odessa und anderen ukrainischen Städten. Dies ist möglich, da Paypal in der Ukraine funktioniert und wir so das Geld schnell und unkompliziert versenden können.

Wir arbeiten auf eine langfristige Kooperation mit den ukrainischen TierschützerInnen hin, es gibt also kein begrenztes Zeitfenster. Wir planen, in der Nähe von Kiew ein Mini Tierheim zu bauen, da die TierschützerInnen dort sehr viele zurückgelassene Tiere eingesammelt haben. Momentan bauen die Mädels dort Volieren aus allem, was sie an Material finden können.

💸 Könnt ihr aktuell für die russischen Tiere spenden? 💸

Ja! Schreibt ihr „Russland“ oder einen unserer Standorte (Kazan, Moskau, St. Petersburg, Wolgograd oder Dagestan) in den Betreff eurer Spende, landet das Geld auch dort. Dies ist trotz Sperrung des Banktransfers nach Russland möglich, da unser Verein in Russland ein Konto hat, auf das wir vor Bankensperrung ein Guthaben eingezahlt haben. Wenn auf unserem deutschen Konto beispielsweise 500€ für Kazan angesammelt wurden, dann zahlen wir diese 500€ vom Konto in Russland an das Kazaner Tierheim aus. Eure Spenden für die russischen Tierheime sind also weiterhin willkommen und dringend notwendig, um unsere Tierheime über Wasser zu halten!

💸 Auf welchem Wege könnt ihr spenden? 💸

Ihr könnt per Banküberweisung spenden:

Konto der Hundehilfe-Russland

Commerzbank Filiale Aachen

IBAN: DE 11390400130123542300

BIC: COBADEFFXXX

Oder per Paypal:

info@hundehilfe-russland.de

Oder für ein spezielles Projekt über Betterplace:

https://www.betterplace.org/de/organisations/37454-hundehilfe-russland-verein-fuer-tiere-in-not-e-v/projects

💸 Könnt ihr Sachspenden schicken? 💸

Nein, leider geht das gerade nicht, denn unser Vereinssitz zieht um und wir können aktuell keine Sachspenden annehmen.

💸 Wo gibt es eine Übersicht, welche Projekte ihr unterstützen könnt? 💸

Folgt gerne diesem Link auf Betterplace. Dort findet ihr unsere aktuellen Spendenprojekte in Russland. Projekte in der Ukraine sind auch in Planung.

Hier der Link:

https://www.betterplace.org/de/organisations/37454-hundehilfe-russland-verein-fuer-tiere-in-not-e-v/projects

💸 Wie könnt ihr sonst noch helfen? 💸

Ihr könnt eine Patenschaft für einen Hund in Russland übernehmen und ihn monatlich unterstützen. Dafür bekommt ihr regelmäßig Neuigkeiten von eurem Patenkind. Bei Interesse meldet euch gerne bei unserer Annemarie:

annemarie.meyer.hhr@t-online.de

💸 Wie könnt ihr eine Spendenquittung bekommen? 💸

Spendenquittungen sind ausschließlich bei Spenden per Banküberweisung möglich, NICHT aber bei Paypal-Spenden. Bitte gebt bei der Banküberweisung im Betreff eure Adresse mit an, dann wissen wir, dass ihr eine Spendenquittung möchtet. BEISPIEL: „Spende für das Moskauer Tierheim, Spendenquittung an Wolfgang Hundemensch, Fellnasenstraße 1, 12345 Wuschelhausen“ oder schreibt eine Email an: 

info@hundehilfe-russland.de

💸 Sonst noch Fragen? 💸

Schreibt uns eine Email unter:

info@hundehilfe-russland.de