Neues aus Wolgograd

❄️ Der nächste Winter kommt bestimmt ❄️

Wir hatten in Olga Marininas Tierheim in Wolgograd ein Projekt zum Bau winterfester Volieren begonnen. Dank einigen supertollen SpenderInnen konnten wir vor dem Winter auch schon mehrere Volieren fertigstellen und einige Tierheimbewohner zu deren großer Freude dort einziehen lassen. Leider schlug der russische Winter dann mit aller Härte zu, sodass der Bau auf grund der eisigen Temperaturen und buchstäblich haushohen Schneemassen unterbrochen werden musste. Die Hunde, die noch nicht in ihre neuen „Luxus-Appartements“ umziehen konnten, wurden jedoch behelfsmäßig mit provisorischen Dächern, schnell gezimmerten gedämmten Häuschen und einer kuscheligen Stroh-Einstreu mit Wärme versorgt – und dem Versprechen, dass ihre winterfesten Volieren vor dem nächsten Winter stehen. Und versprochen ist versprochen, nun ist Frühling und die Baumaßnahmen gehen weiter. Vor dem nächsten russischen Winter sitzen alle Hunde im Warmen.