Schneechaos in Kazan

Die Welt steht still im Angesicht des Krieges in der Ukraine. Die aktuelle Situation berührt uns unheimlich und wir möchten auch dort in der Ukraine helfen. Eine entsprechende Aktion wird bald folgen.

Doch das Leben unserer Tiere in den russischen Tierheimen und auf Russlands Straßen geht trotzdem unbeirrt weiter. Sie ahnen zum Glück nichts von dem Horror des Krieges, sie führen ihren eigenen Überlebenskampf. Wir werden deshalb weiterhin über die aktuelle Situation vor Ort berichten und hoffen auf euer Verständnis.

Seit Wochen hält der russische Winter Kazan in Atem. Hier ein kleiner Bericht von unserer Tierschützerin Rumia aus unserem Tierheim:

„Hallo! Wir kämpfen gegen Schnee! In diesem Winter ist viel Schnee gefallen, jetzt reinigen wir die Dächer von den Hundehütten, Schneehütten und das Gelände, damit wir laufen können.

Wir bitten immer Leute, zu uns zu kommen und uns zu helfen, den Schnee aus dem Gebiet zu entfernen.“ Viele Freiwillige finden so ihren Weg ins Tierheim, um mit anzupacken – und ausgiebig mit den Hunden zu kuscheln. ❤️

Wir schicken unseren TierschützerInnen warme Gedanken!