News: Update zum mobilen Kastrationszentrum

Update zu unserem mobilen Kastrationszentrum 💉

Vor kurzem hatten wir ein neues Projekt begonnen und einen Spendenaufruf gestartet für unseren jahrelang gehegten Traum – ein mobiles Kastrationszentrum auf Rädern, mit dem wir flexibel durch Russland reisen und Kastrationsprogramme durchführen können. Dank einer großzügigen Spende der Uli Stein-Stiftung, über unser Betterplace-Projekt und durch zahlreiche private Spenden konnten wir genug Geld für die Einrichtung des OP-Mobiliars sammeln. Also haben wir Spendenziel Nr. 1 erreicht, juhuuu! 

Schritt 2 ist die Anschaffung eines Bauwagens, der zum OP-Zimmer umgebaut wird und Schritt 3 ist die Anschaffung eines Autos, denn der Bauwagen muss ja auch irgendwie von A nach B kommen. Bis wir Schritt 2 und 3 machen können, ist es noch ein langer Weg, deshalb haben wir uns nach Schritt 1 für einen kleinen Trippel-Ausfallschritt entschieden und einer privaten Tierschützerin in Wolgograd, die ein kleines Tierheim leitet, ein Kastrationszimmer eingerichtet. Natürlich nur leihweise. Eine Win-Win-Situation, wie wir finden. Wir konnten alle OP-Möbel und -Materialien anschaffen und anstatt sie einstauben zu lassen, bis wir den Bauwagen und das Auto kaufen können, werden sie bereits sinnvoll genutzt. Sobald wir Bauwagen und Auto haben, ziehen die Sachen um. Über das dadurch neu entstandene Kastrationsprojekt in Wolgograd werden wir in Kürze berichten. Fortsetzung folgt… 🙂