8. TÜRCHEN: Alf
UNSER ADVENTSKALENDER
So viele Russennasen suchen ein Zuhause, aber einige von ihnen warten schon ganz besonders lang oder haben es aufgrund ihrer Behinderung sehr schwer ein Zuhause zu finden. Ihnen haben wir unseren Adventskalender gewidmet. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein ganz toller Hund, der endlich nach hause kommen möchte.
Hinter Tür Nr. 8 hat sich unser Alf versteckt:
sucht seine besonderen Menschen
Mischling aus Wladikawkas, männlich, geboren ca. 2012, 60 cm, 30 kg, wird kastriert, geimpft und gesund
Video:
https://www.youtube.com/watch?
Alf wurde von Aleksey im Alter von 4 Monaten gefunden. Man hat ihn in den Fluß geworfen, Alf ist um sein Leben geschwommen und so zu einer kleinen Flussinsel gelangt. Dort hat Aleksey ihn dann gefunden und gerettet.
Alf mag Menschen, kommt mit ihnen gut zurecht und reagiert in keinster Weise aggressiv. Mit anderen Tieren und insbesondere mit Rüden tritt Alf in Konkurrenz, daher vermitteln wir ihn nur als Einzelhund.
Er ist stolz, stark und anderen Tieren gegenüber distanziert. Der majestätische Hund lebt nun schon seit 5,5 Jahren im Heim. Er lebt in einer Voliere mit Sarah, die zu ihm einen Zugang gefunden hat und mit welcher er sich gut versteht.
Obwohl Alf nicht ganz einfach ist, insbesondere im Bezug auf andere Hunde, hoffen wir, dass es erfahrene Menschen gibt, die dem stolzen Alf ein Zuhause geben würden. Es wäre schön, wenn er nicht nur das Territorium des Hundeheimes für immer als sein Zuhause sehen würde.
Alf ist ein eher ruhiger Hund. Hat er einmal erkannt, dass der Mensch die Chefrolle übernimmt, ist Alf eine Schmusebacke. Im Tierheim fällt auf, dass der hübsche Alf eher auf Männer hört. Für Alf suchen wir konsequente und hundeerfahrene Menschen.
Hier geht es zur Bewerbung: