1.Newsletter 2018

Lieber Unterstützer und Mitglieder der Hundehilfe Russland,

mit dem ersten Newsletter in diesem Jahr, wollen wir Euch zunächst noch einmal unsere drei “Haupt-Standorte” vorstellen:

Kazan: das Team von “Doghelp Kazan”

Wie die meisten von Euch ja wissen, haben wir in Kazan eine tolle Truppe Mädels, die dort den Verein “Doghelp Kazan” (www.doghelpkazan.com) gegründet haben. Den Anfang nahm es, als Maria 2012 einen kleinen verletzten Welpen auf der Straße fand. Sie brachte ihn in die Klinik und schrieb verschiedene Tierschutzorganisationen an. Sie bekam eine Antwort und zwar von “unserer” Natalia. So begann die Zusammenarbeit mit der Hundehilfe Russland. Mittlerweile hat Maria viele Mitstreiterinnen. Zur Zeit sind die Hunde (an die 70 Hunde) alle noch auf privaten russischen Pflegestellen untergebracht. Aber doghelpkazan und die Hundehilfe Russland haben ein Grundstück gekauft und werden das erste Kazaner Tierheim gemeinsam erbauen.

St Petersburg: Das private Tierheim „Please Save the Dogs“ von Natalia

Natalia aus St Petersburg unterhält ein privates Tierheim und wird dort von Swetlana unterstützt, die auch in den letzten zwei Jahren jeweils auf unserer Mitgliederversammlung von der Situation in St Petersburg berichtet hat. In dem Tierheim befinden sich um die 60 Hunde. Einige wenige sind auch auf privaten Pflegestellen untergebracht, da der Platz von Natalia begrenzt ist.

     

(Swetlana 3. von links, Natalia in der Mitte)    

Hier ein Videolink:

https://m.vk.com/video-97392681_456239045?list=65f9c4544d0c220592&from=wall40692640_2337

Schaut doch auch auf ihren Seiten vorbei!
Facebook:
https://www.facebook.com/pleasesavethedogs/

Instagram:
https://www.instagram.com/please.save.the.dogs/

Paypal:
pleasesavethedogs@yandex.ru

 

Wladikawkas: das private Tierheim von Alexey

Durch einen Zufall lerne Natalia bei einem Aufenthalt in Wladikawkas 2015 Alexey kennen. Sie war in einem Hotel und sah von dort einen einsamen Welpen. Als sie überall fragte, wo sie diesen Welpen unterbringen konnte und wer ihr hilft, wurde ihr Alexey genannt. Er hat ein privates Tierheim und hilft seit 20 Jahren obdachlosen Hunden. Er hat bis zu 70/80 Hunde dort untergebracht. Durch die Zusammenarbeit mit der Hundehilfe Russland und den vielen Unterstützern konnten wir in den letzten Jahren Alexey mit Futterspenden helfen und viele Kastrationen durchführen. Hier sind Bilder von seinem Tierheim:

     

 Patenschaften

Alle drei Städte können mit einer Patenschaft unterstützt werden, die dann dem jeweiligen Tierheim/Tierschützer zu Gute kommt

http://hundehilfe-russland.de/wie-helfen/patenschaften/

Es gibt aber natürlich auch weiterhin die Möglichkeit eine Kastration- oder Futterpatenschaft zu übernehmen.

Russische Winter

Wenn wir hier über den kalten Winter klagen, ist das leider gar nichts gegen den russischen Winter mit Temperaturen von bis zu -25°C. Aber selbst für russische Verhältnisse hat es jetzt sehr extreme Schneefälle gegeben:  

Glücksfell Stevie

In diesem Jahr konnten wir bereits drei Transport durchführen und damit schon vielen Hunden ein warmes zuHause geben. Ein großes Danke an alle Adoptanten. Unter diesen vielen Glücksfellen befand sich auch unser ehemaliger Notfall Stevie http://hundehilfe-russland.de/produkt/stevie/

 

Wir brauchen aber weiterhin auch vor Ort in Russland Sachspenden, daher kommen hier noch zwei wichtige Aufrufe:

Spendenaufruf für Transportboxen

Unsere Tierschützer in Kazan haben uns um Hilfe gebeten. Ihre Transportboxen haben trotz diverser Reparaturen endgültig das Zeitliche gesegnet. Da wir in nächster Zeit keine Möglichkeit haben, Boxen nach Kazan zu bringen, möchten wir euch um finanzielle Unterstützung bitten, sodass Maria direkt in Kazan Transportboxen kaufen kann.

Bitte überweist eure Spende auf unser Spendenkonto:

Hundehilfe-Russland

Commerzbank AG

Filiale Aachen

 

IBAN: DE 11390400130123542300

BIC: COBADEFFXXX

Betreff: Transportboxen

oder per Paypal direkt nach Russland

gyria@list.ru

 

Spendenaufruf für Sicherheitsgeschirre /Leinen/ Halsbänder und

Geschirre

Auch Sachspenden helfen weiter. Wenn Ihr alte Sicherheitsgeschirre, normale Geschirre,

Leine oder Halsbänder zu Hause habt, dann freuen sich unsere russischen Tierschützer

sehr darüber

Ihr könnt sie einfach an uns schicken und der der nächste Hundetransport nimmt sie mit

zurück nach Russland.

 

Lieferadresse:

Hundehilfe Russland

Merzbrück 201

52146 Würselen

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung, egal in welcher Form. Bei Fragen zu einem der Projekte, könnt ihr uns natürlich jederzeit schreiben.

 

Herzliche Grüße

Euer Team der Hundehilfe Russland