Timoscha

Timoscha

Kategorie: Schlüsselwort:

Beschreibung

Mischling, männlich, geboren ca. September 2016, noch nicht kastriert, geimpft, gesund
Timoscha wuchs wie zahlreiche andere Welpen auf der Straße auf. Völig allein. Das heisst, mal begegnete er Menschen, die ihn gefüttert haben, mal welchen, die ihn bedroht oder beleidigt haben.
An einem Tag im März auf der Suche nach Nahrung, Zuwendung und Aufmerksamkeit, wurde Timoscha von einem Auto angefahren. Der Fahrer hielt nicht einmal an und so blieb Timoscha am Straßenrand liegen, bis er von gutherzigen Passanten bemerkt worden ist.
Er wurde schließlich in die Tierklinik gebracht. Es wurden keine Brüche festgestellt, aber durch den Zusammenprall direkt am Kopf hatte der Welpe vorübergehend sein Augenlicht verloren. Die Ärzte gaben keinerlei Prognosen und ließen nur auf ein Wunder hoffen.
Er verbrachte ein paar Tage in der Tierklinik, unter der ständigen Beobachtung von Ärzten. Timoschas Zustand besserte sich schnell. Sein Augenlicht hat sich wieder hergestellt.

Timoscha ist nun in Sicherheit, ihm drohen weder Kälte noch Hunger.
Jedoch ist es nicht genug, um vollkommen glücklich zu sein.
Er träumt von einem eigenen Zuhause und liebevollen Besitzern, denen er all seine Liebe schenken kann.

Sein Charakter:
Timoscha ist entsprechend seines Alters frech und verspielt und sehr freundlich. Er würde liebend gerne mit seinem Herrchen oder Frauchen Ball spielen oder im Hof toben.
Timoscha ist noch ein Teenager, man sieht in ihm die Neugier und den Wunsch, die Welt zu erkunden. Timoscha lässt sich leicht trainieren.
Sein Verhalten innerhalb der Familie:
Timoscha liebt Aufmerksamkeit und Spielen, aber er ist auch sehr empfindsam und nimmt dadurch sehr gut die Laune seines Gegenübers wahr. Er hat keine Angst vor Lärm und lauten Geräuschen. Er liebt es, mit Kindern zu spielen und spazieren zu gehen.
Verhalten mit anderen Hunden:
Timoscha reagiert sehr angemessen auf andere Tiere, ob es sich um eine Katze oder einen Hund handelt. Er zeigt keinerlei Aggressionen.

Auch zu fremden Menschen ist er freundlich und aufgeschlossen, da er sowieso alle Menschen liebt!
Ist es möglich, ihn in einer Familie mit Kindern unterzubringen?
Absolut!! Timoscha liebt Kinder! Er wird ein toller Freund und Begleiter für sie sein.

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status