Til (Schweiger)

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, männlich, geboren Dezember 2015, 51 cm, 22 kg, geimpft, kastriert, gesund
Til ist ein unglaublicher Hund! Die Volontärin hat ihm so genannt, weil er den detschen Schauspieler ähnelt – genauso gut aussehend und charmant, mit sprechenden Augen;-)
Die Volontärin des Tierheims hat die Tierklinik mit ihrem Kater aufgesucht, wo sie Til und seine Schwester Marlene zufällig gesehen hat. Der Welpe wurde zusammen mit seiner Schwester im Rahmen des staatlichen Kastrationsprogramms eingefangen und zur Kastration in die Klinik gebracht. Seine Augen waren voller Angst und Misstrauen zu den Menschen, er stand da, schmiegte sich eng an seine Schwester und duckte sich, als ob er auf einen Schlag von den Menschen wartete. Volontärin hat beide Welpen mitgenommen und sie leben seit Mai 2016 im Tierheim, in Sicherheit.
Im Tierheim blühte der Til richtig auf: er verhält sich den Katzen gegenüber absolut ruhig, ist sehr lieb zu Menschen und anderen Hunden, wird nie aggressiv oder laut. Man kann ihm umarmen, mit ihm kuscheln, ihm Spritze geben – alles erduldet er ohne Probleme, besonders wenn ihm sein Lieblingsleckerchen angeboten wird – Käse!
Til hat nicht viel schönes in seinem Leben gesehen, aber vielleicht geschieht ein Weihnachtswunder und er findet ein Zuhause, vielleicht sogar mit seiner Schwester Marlene! Die beiden lieben sich sehr und sind ein richtig tolles Team!