Taavi (Glücksfell)

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, männlich, geboren ca. Februar 2019, 52 cm, 21 kg, geimpft und gesund
Taavi ist ein junger Hund mit vielen Flausen im Kopf. Er ist aber unheimlich lernbereit und hat Spaß am Arbeiten. Am liebsten sucht und apportiert er Dummys, ist aber auch sonst für jeglichen Hundesport zu begeistern. Trotzdem hat er einen Laika typischen Sturkopf und ist sehr selbstständig. Das muss man auch beim Spazieren gehen beachten, denn er kann selten ohne Leine laufen. Er sucht zwar nicht selbstständig nach Wild, aber wenn er eine Spur hat ist er weg.
Taavi bindet sich sehr eng an seine Menschen und zeigt überschwänglich seine Zuneigung. Fremden gegenüber ist Taavi jedoch misstrauisch. Neben seinem Wachtrieb zeigt er deutliche Unsicherheiten mit Menschen, was auch schon mal dazu führen kann dass er sich sehr laut an der Leine gebärdet um sich Fremde fernzuhalten. Trotzdem zeigt er keine Aggressionen und möchte sich eher in Luft auflösen wenn er keine Fluchtmöglichkeiten hat. Man sollte wissen dass „Laika“ so viel wie bellen bedeutet und das zeigt er auch Zuhause deutlich. Er macht aber schon gute Fortschritte beim Ruhe Training, wenn man hier konsequent dran bleibt, sollte sich das Thema bald erledigt haben.
Er ist absolut verträglich mit Rüden und Hündinnen. Gerne kann er als Zweithund vermittelt werden, am besten zu einem souveränen Ersthund. Taavi braucht ein Zuhause indem er viel Routine und Sicherheit bekommt. Ein Hund zum überall mit hinnehmen ist er nicht. Er macht zwar alles mit, hat dabei aber viel Stress und zeigt das auch mit Unsauberkeit. Ideal wäre, wenn er einen eingezäunten Garten zur Verfügung hätte.
Taavi ist ein toller Begleiter um draußen herum zu streifen. Er geht gerne mit joggen, Fahrrad fahren und wandern. Er ist an Packtaschen gewöhnt und macht erste Fortschritte im Zughundesport. Das alleine bleiben macht ihm momentan noch Probleme und muss mit ihm weiter geübt werden.

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Größe

Gesundheit

Status