Süße

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

-in Russland vermittelt-

Süße: ich suche ein Zuhause! DRINGEND!

Mischling, weiblich, geboren ca. Mai 2017, wird ca. 35 cm groß, noch nicht kastriert, geimpft, hatte Fellverlust, aber gesund

Eines Morgens haben die Verkäufer vom Zooladen einen Karton mit 4 kleinen  Welpen vor der Tür entdeckt. Die Welpen sahen sich nicht ähnlich.

Den ganzen Tag stand der Karton im Geschäft, die Hündchen wurden den Kunden angeboten, aber keiner wollte die Welpen haben!

Am Abend haben die Verkäufer das Tierheim angerufen und baten die Kleinen abzuholen. Im Geschäft durfte man sie nicht lassen und wusste nicht wohin mit ihnen.

Die Babys wurden in einem separaten Bereich untergebracht. Alle waren verspielt, gesund und haben gut gegessen.

Eines Morgens haben wir entdeckt, dass bei einem Welpen die Schnute irgendwie verkratzt ist. Wir haben die Haut behandelt und haben begonnen das Hündchen zu beobachten.

Vom Tag zu Tag verlor Süße immer mehr Fell.

Wir haben einen Termin bei Hundehautarzt gemacht. Süße wurde ausgiebig untersucht, man hat Proben entnommen. Nach wiederholten Arztbesuchen sagte die Ärztin, dass keine Krankheiten entdeckt werden konnten. Es wurde eine Blutprobe entnommen, um den Hormonspiegel zu überprüfen, auch der war in Ordnung.

Auch eine Autoimmunkrankheit konnte ausgeschlossen werden – alle Proben waren in Ordnung! Der Tierarzt meinte, dass die schwierige Stresssituation, erst Straße, dann Tierheim zu dem Fellverlust führe.

Wir haben für Süße eine Pflegestelle gefunden. Dort gibt es gutes Futter, ruhiges Hausleben, Spaziergänge im Grünen… und die kahlen Stellen begonnen wieder zuwachsen.

Süsse ist ein fröhlicher, positiver Welpe. Sie liebt es mit dem Ball zu spielen. Sie mag es auf die Hände genommen zu werden und drückt sich mit ihrem kleinen Körper ganz an den Menschen.

In der Wohnung der Pflegestelle wohnen noch zwei große Hunde, Süße weiß sich gegen die Beiden zu behaupten.

Sie ist ein ganz tolles Hündchen!

Sie will nach Hause: auch wenn sie im Augenblick noch nicht so hübsch aussieht, sie braucht so sehr die Liebe eines freundlichen Menschen!

Hier geht es zur Bewerbung:

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status