Simona

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Erstmal seh ich schüchtern aus, dann kommt das Kuschelmonster raus! 

Mischling, weiblich, geboren ca Juni 2017 , noch nicht kastriert, geimpft, gesund

Simona befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle in Würselen, in der Nähe von Aachen. Simona ist ca. 6 Monate alt und ca. 40 cm groß. Simona ist noch sehr dünn und muss noch aufgepeppelt werden. Sie ist sehr verschmust und anhänglich. Mit fremden Menschen muss sie aber erstmal warm werden. Wenn sie sich sicher fühlt, ist sie eigentlich sehr neugierig und läuft einem überall hinterher. Sie ist aber noch auf der Hut vor möglichen Gefahren und läuft schnell weg, wenn ihr etwas suspekt ist. Anderen Hunden gegenüber ist sie zunächst skeptisch, sie taut dann aber irgendwann auf und wenn das Eis erstmal gebrochen ist, spielt sie mit ihnen. Besonders schön im neuen Zuhause wären bereits vorhandene Hunde, da sie sich an ihnen orientieren könnte. Allerdings braucht sie erstmal Zeit und Geduld, um ihre neuen Hundefreunde in Ruhe kennenzulernen.

Kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, da Simona schreckhaft gegenüber lauten Geräuschen und schnellen unvorhersehbaren Bewegungen ist. Ältere ruhige Kinder, die Simona nicht bedrängen, die sich mit Anleitung ihrer Eltern auf Simona einstellen und auch Rücksicht nehmen können, sind hingegen sehr gut vorstellbar.

Mit der Stubenreinheit üben wir im Moment. Es klappt eigentlich ganz gut, aber in einem neuen Zuhause muss man wahrscheinlich noch ein bisschen mehr üben. Da sie bei unserer Vereinstrainerin lebt, lernt sie momentan erste Grundkommandos.

Simona ist geimpft, entwurmt und gechippt. Simona ist noch nicht kastriert. Simona kann gerne unverbindlich besucht werden.

 

Und hier geht es zur Bewerbung:

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Geboren

Geschlecht

Gesundheit

Größe

Kastriert

Rasse

Status