Rex (Glücksfell)

Rex (Glücksfell)

Kategorie:

Beschreibung

Mischling aus St Petersburg, männlich, geboren ca. Oktober 2018, 60 cm, 26 kg, kastriert, geimpft und gesund

Orientiert sich am Menschen und ist wissbegierig.

Rex ist ein junger und intelligenter Rüde. Er ist in Maßen aktiv und sucht immer Kontakt zu Menschen. Unsere Tierpfleger sagen, dass Rex der intelligenteste Hund im Tierheim ist. Er leidet darunter, dass er im Tierheim so wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Rex traurige Lebensgeschichte:

Rex lebte auf der Strasse und kämpfte mehrere Tage um sein Überleben. Er war abgemagert, völlig entkräftet, litt unter Blutverlust und hatte eine grosse Verletzung. Ihm wurde ein Stück Fleisch rausgerissen und mit dem Fleischstück auch ein Teil seiner Genitalien.

Er taumelte durch die Straßen und suchte nach einem Plätzchen, um sich hinzulegen, doch die Menschen verjagten ihn immer wieder. Als unsere Tierschützer ihn abholen wollten, reagierte Rex erst einmal aggressiv auf die Frauen. Er hatte höllische Schmerzen. Auf der Fahrt zur Notaufnahme legte Rex langsam seinen Kopf auf die Knie einer Tierschützerin und blickte ihr tief in die Augen. Wahrscheinlich hat er verstanden, dass er ab jetzt nicht mehr alleine ist. Nach der OP lebte er erst einmal auf einer Pflegestelle. Später ist er ins Tierheim umgezogen. Als er das erste Mal das Tierheim-Gelände betrat merkte man ihm an, dass er sehr traurig war. Während seiner Genesungsphase hat er sich zu sehr an die Pflegestelle und vor allem an den engen Kontakt zum Menschen gewöhnt. Deshalb suchen wir für Rex ein liebevolle Familie, die ihn nie abgibt.

Hier geht es zur Bewerbung:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

 

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/faqs-hunde/

Unterstützen können Sie die Hundehilfe Russland folgendermaßen:

http://hundehilfe-russland.de/wie-helfen/

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status