Raida

Raida

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, weiblich, geboren ca. Januar 2015,  55 cm, 27 kg, kastriert, geimpft, gesund 

Die neugeborene Raida wurde zusammen mit ihren Brüdern, Schwestern und der gemeinsamen Mutter auf der Straße gefunden. Sie waren noch ganz klein und wehrlos. Die Mutter konnte eine so große Anzahl an Welpen nicht durchbringen, sie waren hungrig und am einfrieren. Sie wurden teilweise von Passanten gefüttert, aber es gab auch welche, die sie verscheucht haben.

Raida wurde zusammen mit ihren Brüdern und Schwestern von uns in eine Pflegestelle in Kasan gebracht, wo sie zumindest sicher sind.

Raida war ein sehr aktiver und kontaktfreudiger Welpe, sie hat es geliebt auf den Arm genommen zu werden und zu schmusen. Nun ist Raida bereits gross und ist ein kräftiger, robuster und aktiver Hund geworden. Nichts desto trotz liebt sie nach wie vor die Menschen und Streicheleinheiten.

Dadurch dass sie sich die Pflegestelle mit unzähligen weiteren Hunden teilen muss, ist sie manchmal etwas schreckhaft und zaghaft, sie wird daher eine gewisse Zeit im neuen Zuhause brauchen, um sich an ihre neue Umgebung und die neuen Menschen um sie herum zu gewöhnen. Ungeachtet desses ist Raida aber ein anschmiegsamer und liebevoller Hund, sie liebt alle Menschen, Kinder und auch andere Hunde. Sie geniesst es sehr, an der frischen Luft spazieren zu gehen, daher ist sie eine tolle Begleiterin und Freundin.

Ihr Charakter: zärtlich, ruhig, recht zurückhaltend, anhänglich und loyal

Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut aus, sie spielt mit ihnen und sucht keine Konflikte.
Auch gegenüber Miezen verhält sie sich gut.

Ist es möglich, sie in eine Familie mit Kindern zu integrieren?
Ja, auf jeden Fall!! Raida ist sehr kinderlieb und findet schnell eine gemeinsame Sprache mit Kindern.

Wie reagiert sie auf Fremde? 
Sie begutachtet ihr fremde Menschen erst ganz genau, schnuppert erst und rennt ihnen dann freudig entgegen.

 

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status